Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ruhetag

Sonntag, Januar 29, 2017

Die Erkältung war schlimmer geworden, deswegen schalteten wir in der Früh den Wecker wieder ab und schliefen aus (naja, was Ausschlafen bei mir halt so heißt - kurz nach sechs war ich endgültig wach). Den Tag verbrachten wir mit Sport gucken statt machen, Haushaltsdingen und diverser Ausrüstungs-Optimierung.
Im Schlafzimmer stellten wir vom Luftbett zurück auf die Schaumstoffmatratze. So ein Luftbett ist zwar bequem aber auf Dauer doch nicht wirklich eine Lösung.

Die Schiene ist im Alltag (wie befürchtet und erwartet) ein wenig lästig. Einerseits natürlich die Tatsache, dass ich das Ding so gut wie immer anhaben soll und das An- und Ablegen doch umständlich ist. Ich habe vor, mich sklavisch an diese Anweisung zu halten (in München vielleicht auch an den möglicherweise eher als Witz gemeinten Vorschlag ‘auch im Bett, wenn möglich’), deswegen ist Umziehen jetzt immer eine etwas langwierige Angelegenheit.

Auch ein wenig schwierig und lästig ist, dass schwer zu sagen ist, wie fest das Ding um mein Bein geschnallt werden muss. Blut sollte natürlich fließen können, aber wenn sie zu locker ist, rutscht sie leicht nach unten. Wenn sie zu fest ist, beißen die Falten der Klamotten in die Haut und jucken. Ich experimentiere noch.
Ich habe auch die Dimensionen der doch ziemlich ausladenden Schiene noch nicht so Recht drauf. Ich sause derzeit gern mal zu eng um Ecken (Türstock beispielsweise) und schramme dabei die Schiene irgendwo dagegen. Na, in den nächsten 6-8 Wochen krieg ich das bestimmt noch besser auf die Reihe.

Von engel am 29.01.2017 22:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!