Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schmarrn

Dienstag, April 01, 2008

Im Spiegel behaupten die ‘Zeitumstellung: Deutsche haben keine Lust auf Sommerzeit’. Das kann doch gar nicht stimmen.

In meinem Umfeld kenne ich absolut niemanden, der die Sommerzeit nicht super findet. Weil man Nachmittags/Abends mehr Tag übrig hat. Zwengs mir könnte sogar immer Sommerzeit sein.

Mini-Umfrage: Wollt ihr wirklich alle keine Sommerzeit?

Nachtrag: In der Süddeutschen hat es auch einen Artikel zur Sommerzeit.

Von engel am 01.04.2008 06:12 • diary

Och doch. Immer Sommerzeit wäre mir allerdings auch lieber als immer die Umstellerei.

[1] Von Melody am 01.04.2008 12:26

Zu Beginn der Sommerzeit, also jetzt, fehlt mir die Stunde. Ich komme morgens schlechter aus den Federn und abends nicht rein. Erst nach 3-4 Tagen habe ich den “Jetlag” überwunden. Wenn ich mich einmal daran gewöhnt habe, ist es o.k. Ich hätt allerdings auch nix dagegen, wenn die Uhr im Winter einfach nicht mehr zurückgestellt würde ;o)

[2] Von Petra am 01.04.2008 13:18

Achja, die Option ‘Immer Sommerzeit’ wär auch mein Traum :-) Aber damit ist es ja fast wie mit dem Wetter - die Sommerzeit muss man nehmen wie sie kommt ;-)
Vielleicht bin ich ja einfach nur unsensibel - ich merke von der Umstellung nichts, bin morgens nicht müder und abends nicht wacher ...

[3] Von engel am 01.04.2008 13:42

Also ich könnte ganz gut drauf verzichten, denn ich kämpfe immer ein paar Tage mit der Umstellung. Vor mir aus kann dann aber auch einfach die Sommerzeit beibehalten werden.

Mein Vater und Bruder haben auch bei der Umstellung immer so ihre Sorgen mit dem lieben Vieh. Die Kühe mögen das überhaupt nicht ...

[4] Von Stefan am 01.04.2008 14:04

Dass das die Tiere nicht mögen, das kann ich gut glauben, Stefan. Und dass ich sowieso für die Option ‘Immer Sommerzeit’ bin, hab ich ja bereits erwähnt ...

[5] Von engel am 01.04.2008 15:47

Ganz klar: Immer Sommerzeit! Und wenn sich alle dran gewöhnt haben, im Sommer nochmal ne Stunde zurückdrehen. Dann isses abends noch länger hell. Früh is mir egal, da muss ich sowieso arbeiten.

[6] Von Ilona am 01.04.2008 22:05

Da hat schon einer seine Meinung geschrieben:
http://www.caramalz.de/blog/?p=69 ... 
Wehe jemand behauptet was anderes ;-)

[7] Von andi am 01.04.2008 23:16

Dieser Spiegel-Beitrag ist die übliche Medienfrechheit, um dem gehorsamen Deutschen Bürger die Meinung einzufiltrieren, die man von ihm erwartet. In Stammtischdiskussionen zum Beispiel kann er sie dann lautstark vertreten. So wird Volksmeinung gebildet.

[8] Von andi am 01.04.2008 23:25

Ich kann ganz einfach auf diese beschissene Zeitumstellung verzichten, die völlig überflüssig ist.
Und ob dann Winter oder Sommerzeit bleibt ist mir egal.
Aber diese Quälerei jedes Jahr 2x, bis ich mich dran gewöhnt habe. Und erklär mal den Katzen, dass jetzt eine Stunde später ist.

Gruss, Britta

[9] Von the-sun am 02.04.2008 13:40

Hach, das wär was, Ilona, noch mehr Hellzeit :-)

Sag ich doch, Andi ;-)

Erklären muss ich das glücklicherweise niemandem, Britta, aber überflüssig finde es nicht, da man ja ‘nur-Sommerzeit’ nicht wählen kann :-)

[10] Von engel am 02.04.2008 21:56
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!