Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Spass mit der Telekom

Montag, September 03, 2007

3 Stunden meiner Lebenszeit verschwendet. Weil der Telekomiker, der den Telefonanschluss in der neuen Wohnung schalten sollte, zu blöd oder zu blind war, meine Klingel zu finden. Und da steht inzwischen mein Name dran, dafür hat der Hausmeister gesorgt, ich hab das extra vorher überprüft!

Um 16.00h sollte der Mann kommen. Damit, dass der pünktlich auftaucht, habe ich gar nicht erst gerechnet, aber als er eine Stunde überfällig war, hab ich das erste Mal die Hotline angerufen. Der Hotline-Computer mit der unerträglich fröhlichen Stimme und ich verstehen uns nicht, das konnte ich ja schon mal feststellen, also hat es lange gedauert, bis ich endlich jemanden dran hatte.

Einen zwar freundlichen aber völlig desinteressierten Mann mit einem ‘s-pitzen’ norddeutschen Akzent (Outing: meine süddeutschen Ohren finden nordeutsche Akzente sehr sehr seltsam). Der es nicht für nötig befand, mal zu gucken, ob es ein Problem mit dem Techniker gab, sondern mir lediglich beschied, dass der ‘Abendslot’ die Zeit von 16.00h bis 18.30h sei.

Ich habe also noch 1 1/2 weitere Stunden versucht zu arbeiten, aber so ohne Möbel wird es mit der Zeit schon verdammt unbequem auf dem Boden. Um Punkt 18:30h rief ich nochmal die Hotline an (diesmal verstand mich der Computer sogar, vielleicht sollte ich öfters genervt sein) und eine freundliche (und deutlich weniger gelangweilt wirkende) Mitarbeiterin suchte sofort meinen Auftrag raus und stellte fest, dass der Techniker da gewesen sei, nicht gewusst hatte, wo er klingeln sollte (Na, bei meiner Klingel!) und wieder gegangen war. Mir fiel fast der Kinnladen auf die Knie.

Eine andere Dame, der unbeirrt fröhlichen Stimme nach gewöhnt mit extrem genervten Kunden umzugehen (tut mir ja leid im Nachhinein, aber irgendwo muss das ja raus), hatte leider leider leider (ihre Worte) keinen Techniker mehr für heute, aber sie bot mir die Umschaltung für Mittwoch an. Was blieb mir übrig, als zuzustimmen?

Immerhin hat sie meine Handy-Nummer aufgeschrieben und der Techniker hat den Auftrag eine halbe Stunde, bevor er auftaucht, bei mir anzurufen, so dass ich dann kommen kann. Ich harre extrem gespannt der Dinge, die da kommen (oder auch nicht).

Positiv immerhin: Offensichtlich ist dafür der Anschluss hier noch nicht still gelegt, DSL geht noch. Telefon vermutlich auch, aber das kann ich nicht prüfen, das Telefon ist schon drüben. DSL ist eh wichtiger ;-)

Von engel am 03.09.2007 21:20 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!