Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Spielzeug

Dienstag, Januar 13, 2015

Gestern das neue Spielzeug misinterpretiert: München ist noch flacher als ich annahm. Der gestrige Höhenunterschied von Neuperlach bis zur Isar am Oberföhringer Wehr beinhaltete auch die Höhe meiner Wohnung im zweiten Stock. Man kann also nochmal knapp 20 Meter abziehen. München ist brettleben, sag ich ja.

So ein Höhenmesser ist aber ein nettes Spielzeug. Die Heinrich-Wieland-Straße beispielsweise senkt sich stadtauswärts vom Mittleren Ring bis zum Michaelibad um ganze 5 Meter. Ich dachte da geht es leicht bergauf weil eben stadtauswärts. Kein Wunder, dass ich da gefühlt immer so schnell bin.

Zur Abwechslung durfte ich heute morgen durch die aufziehende Dämmerung und verblassende Sterne radeln. Keine Wolken, kein Regen, es war super. Beim Kinoradeln in der Abenddämerung im allerletzten Licht (leider nur 5 Minuten, danach war es dann ganz dunkel) hatte es anfangs 11 Grad! So nett das beim Radeln war - mit blutet das Herz. Mein Schnee!!! (nicht der in München, der ist weg, der in den Bergen!)

Kino: The Theory of Everything Irgendwo habe ich in einer Kritik gelesen, in diesem Film stecke zu wenig Physik. Ja, das stimmt wohl, aber darum geht es ja auch nur am Rande. Ohne beurteilen zu können, wie nah der Film an der Realität ist und wieviel da drin beschönigt wurde: ich war und bin beeindruckt. So viele Hindernisse, so viel Leid und doch so viel Mut, Durchhaltevermögen, Willen.

Von engel am 13.01.2015 21:50 • diary

Hallo Engel,

ein schönes neues Jahr noch Dir!
Kannst Du den Film empfehlen? Ich habe den Trailer gesehen, und fand ihn sehr schön.

[1] Von Anja am 14.01.2015 22:36

Danke, Anja :-)
Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen: Ja, ganz klare Guck-Empfehlung.

[2] Von engel am 15.01.2015 06:22
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!