Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Suchen

Donnerstag, November 29, 2007

Vorhin habe ich nach einem ganz bestimmten Dokument auf meinem Rechner gesucht. Das, aus dem ich vor Monaten eine Seite gedruckt hatte und wo ich nun was nachschauen wollte. Praktischerweise kamen etwa 200 PDFs zu dem Thema in Frage, alle mit so aussagekräftigen Namen wie XYZ1234, was die Suche ein wenig schwierig gestaltete.

Ich habe also meine Desktop-Suchmaschine aufgerufen, die mir bei Mails immer sehr gute Dienste leistet. Aber bei der Suche nach Inhalten von Dateien versagt das Teil komplett. Herbe Enttäuschung das!

Den ganzen Satz Spezifikation habe ich aus dem Netz, also habe ich mal Google bemüht. Ich habe einen Satz aus der Spezifikation eingegeben und - voilà - der Satz in dem gesuchten Dokument tauchte auf. Tja, das ist wohl das Aus für Copernic, was soll ich mit einer Suchmaschine, die nicht suchen kann?

Fragt sich nur noch, auf was ich umsteige. Nix gegen Google, wie man sieht verstehen die ihr Handwerk, aber direkt auf meinem Rechner will ich diesen Monsterkonzern nicht haben, da bin ich zu paranoid dafür ...

Von engel am 29.11.2007 16:12 • diarytechblog
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!