Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sunlog

Donnerstag, Januar 01, 2004

Jetzt also Sunlog. Auf eine Datenbank basierte Weblösung wollte ich schon eine geraume Weile umsteigen, einfach nur, um damit rumspielen zu können ;-) aber mein bisheriger Provider bot mir eine Datenbank nur zu einem relativ hohen Extra-Preis an. Irgendwie konnte und wollte ich mich dann nie dazu durchringen, das zu bezahlen.

Bisher war mein Provider nämlich vor allem eines: günstig und schnell. Allerdings liess der Support meistens ziemlich viele Wünsche offen. Reaktionszeiten von über einer Woche waren durchaus die Regel, was im Allgemeinen aber kein Problem war, denn der Server lief immer wie eine Eins. Dann aber wurde ohne meine Wissen mein Passwort geändert und ich kam fast 2 Wochen lang nicht auf den Server. Meinen Zustand damals kann man getrost als hochgradig genervt bezeichnen. Ein Grund also, sich doch mal umzusehen, was es für Alternativen gibt.

Über Melody landete ich dann bei WebControl, die zufällig gerade ein Sonderangebot hatten, das genau auf mich zugeschnitten schien - dachte ich

Leider war da viel zu wenig Webspace dabei, wie ich feststellen musste, als ich vorsichtshalber mal guckte wieviel Platz ich denn inzwischen verbraten hatte (OK, noch ein Vorteil des alten Providers - ich hatte eigentlich unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung, auch wenn ich nominell nur 50MB bezahlte). Auf dem alten Server lagen knapp 200MB herum! Auch nach dem Aufräumen waren es noch um die 150MB. Aber Webcontrol liess mit sich reden und so zog ich um. Erst mal still, heimlich und leise.

Und jetzt halt 'offiziell'. Mit neuer Weblog-Software, die mir bisher viel Spass macht :-)

Von engel am 01.01.2004 00:00 • diarytechblog

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!