Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Tag 8

Dienstag, Januar 08, 2008

Nepal-Service: Tag 8 ist fertig.

Ausserdem hab ich noch ein wenig an den Skripten rumgebastelt, der Bericht und die Bilder sind nun nun noch besser verzahnt. Ein Klick auf die Bilder im Bericht führt nun direkt zu demselben Bild im Bilderbuch. Im Bilderbuch gibt es dafür nun für jedes Bild einen Link zu dem Tag im Bericht in dem das Bild vorkommt.

Die Navigation im Bilderbuch und zwischen Bilderbuch und Bericht finde ich überhaupt ein schwieriges Thema. So wie es jetzt ist, ist es besser als vorher, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht damit. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge von den Interessierten?

Von engel am 08.01.2008 21:38 • diaryurlaubnepal2007

Also ich finde es gut so, wie es ist. Für mich sind die Bilder sowieso nur in Zusammenhang mit dem Text wichtig. Das Bilderbuch ist wohl eher für die “Leseverweigerer” gedacht und da reicht ein Link auf den Beitrag, falls die doch neugierig werden.

Ich bin immer noch begeistert und werde mit jedem Tag neidischer. ;-) Ich glaub, ich will da auch mal hin. Muss ja nicht gleich sooooo hoch sein. Oder doch?

[1] Von Ilona am 09.01.2008 13:50

Nicht ganz, Ilona, aber so ziemlich. Also wenn es Dich wirklich interessiert: Was wir da gemacht haben, war von dem einen oder anderen Berg abgesehen, lediglich ‘Spazierengehen im Khumbu’. Von grundsätzlicher Gesundheit und einer gewissen Grundfitness abgesehen erfordert das keinerlei besondere Fähigkeiten. Naja, man sollte gern Laufen, besonders bergauf/bergab ;-)

Wenn man darauf verzichtet, ganz hinten rein in die Täler zu gehen (wo es mit Lodges langsam dünn wird) kann man da auch ganz allein und unorganisiert rumlaufen. Einziges Problem (und das ist nicht zu unterschätzen): Wenn sich die Flüge von und nach Lukla verzögern, was eher normal denn Ausnahme ist, hat man als Einzeltourist oft das Nachsehen, weil die Trekkinggruppen bevorzugt werden. Aber es gibt haufenweise Anbieter, die einfach nur geführte Wanderungen in der Gegend anbieten, ohne dass man auf schwere Berge steigt. Den Kala Pattar und zum Everest Base Camp würde ich aber in jedem Fall gehen, das ist rein optisch wirklich grossartig. Bis ich mit Text und Bildern da bin, dauert es aber noch ein bisserl, das sind die Tage 16 und 17 ...

[2] Von engel am 09.01.2008 17:01

Hallo Andi, Ilona,
interessieren würd mich das auch mal, sieht echt beeindruckend aus. Allerdings gibts trotz vorhandener Kondition und Wanderlust paar Sachen die schrecken mich ab zB diese unberechenbaren Litschi-Angriffe find ich voll ekelhaft, sowas kennt mann bei und ja nicht. Waschen bzw. Nichtwaschen wie Du beschrieben hast, wär wiederum kein Problem. Und dann hab ich schon öfter gelesen daß die gut trainierten und motivierten Leut dort frei Wochen Dünnpfiff hatten, und damit war jeder Spaß am lang angestrebtem Urlaub den Bach nab, wörtlich genommen. 
Also mal liebe Grüße
Andi

[3] Von andi am 10.01.2008 09:43

Naja, Andi, das mit den Litschis passiert ja nicht immer. Meine Eltern waren auch schon auf dem Campadewi, aber da war es trockener und da gab es keine Blutegel. Die waren ganz erstaunt, dass es solche ‘Ungeheuer’ auf dem kleinen Buckel geben soll ;-)

Was das mit dem Durchfall angeht: wenn man grundsätzliche Regeln der Hygiene befolgt und nicht einfach nur Pech hat, dann muss einen das nicht erwischen. Der Ralle kam ganz ohne davon, ich hatte einen Mini-Anfall, war nicht allzu schlimm.

Und überhaupt: Die eine oder die andere Unannehmlichkeit gehört halt dazu bei einem Urlaub. Aller Wahrscheinlichkeit nach sogar, wenn man Luxus-Urlaub mit All-Inclusive bucht ;-) Allerdings kann ich dazu wenig sagen, hatte ich noch nicht und will ich auch nicht.

[4] Von engel am 10.01.2008 17:15

Spät aber doch kam ich jetzt dazu, nachzulesen: wowowowowowow! Toll. Und das mit den Bildern sehe ich wie Ilona!

[5] Von Karin am 16.01.2008 17:49

Danke, Karin :-) Das wird noch weiter gehen ...

[6] Von engel am 17.01.2008 07:16
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!