Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

The Big Switch

Mittwoch, April 01, 2009

Seit heute sind wir also vollständige Tochter des Konzerns, dem bisher nur Hälfte gehörte. Heute wird/wurde mit einem Paukenschlag alles umgestellt, was irgendwie nach draussen kommen kann. Mail-Adresse, Firmen-Website, Papierkram, Copyright-Zeugs, usw.

Passend dazu wird am Münchner Standort Ende April auch die Telefonanlage umgestellt, was neue Nummern für alle bedeutet, so dass wir im Prinzip unerreichbar werden. Irgendwen vergisst man ja immer beim Mitteilen der neuen Daten. Ist für mich ziemlich egal, aber für Leute mit Kundenkontakt stell ich mir das schwierig vor.

Mein Merkproblem mit den Namen der meisten Herren der neuen Führungspitze hat sich bisher nicht verbessert. Ich hab vorhin das Willkommens-Mail unseres obersten Bosses gelesen und komme nun nur unter schärfstem Nachdenken auf seinen Namen. Nachnamen, der Vorname ist futsch. Nunja, das wird bestimmt noch besser. Hoffe ich.

‘The Big Switch’ wird übrigens mit gutem Grund so bezeichnet, denn unser früherer zweiter Mutterkonzern besteht mit Vehemenz darauf, dass sein Name so schnell wie möglich überall verschwindet. Und überall heisst wirklich überall, die Software-Entwicklung diskutiert lustige Probleme, die entstehen können, wenn Registry-Schlüsel und Pfadnamen geändert werden und wie sich das auf die Kombination bestehender und neuer Produkte auswirken kann. Auch hier: Nunja, man wird sehen.

Von engel am 01.04.2009 09:04 • büro
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!