Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Umzug

Dienstag, Juli 21, 2009

Lang schon kochen die Gerüchte hoch und wieder runter: Wir sollen raus aus unseren schönen Büros aus diesem schönen Standort. Will ja niemand, daher belügt man sich selber lang damit, dass es ja wohl kaum so schlimm kommen kann, wie die Gerüchte sagen.

Kann es aber. Wir müssen also raus hier und in den Münchner Norden ziehen. In Grossraum-Büros mit weniger Platz pro Person, die vermutlich klimatisiert sind (Ohje, Klimaanlage. Keine offenen Fenster.), in denen man keine Test-Hardware aufstellen darf und jeder nur einen einzigen Bildschirm haben darf, weil die Klimaanlage das sonst nicht packt (hier arbeiten die Leute mit 2-3 Bildschirmen parallel und haben 2-5 offene Testserver um sich herum stehen).

Wo es nur ein winziges Rechenzentrum im Keller geben wird, das diesen Namen möglicherweise kaum verdienen wird und wo nur die allernotwendigste Hardware rumstehen kann. Der Rest wird nach Augsburg verlagert, wo man dann hin darf, wenn man längere Testsessions an besagter Hardware benötigt. Und der Rest wird in ein neues Rechenzentrum, ebenfalls in Augsburg, ausgelagert, so dass man tatsächlich nur noch online zugreifen kann. Allzuviel jammern sollte man darüber aber nicht, denn das Damokles-Schwert des Umzugs nach Datschiburg (‘Nun, dann musst du eben da arbeiten, wo die gar so nötige Hardware steht.’) schwebt über allen Münchnern. Dort werden gerade auch neue Arbeitsplätze eingerichtet, aber im Moment heisst es noch, da muss niemand hin.

In den Münchner Norden also. Naja, muss ich halt nochmal umziehen. Um die Wohnung mit den lästigen rauchenden Nachbarn tut es mir weniger leid als um die letzte, die viel schöner lag. Leider muss ich dann aber die schöne selbsteingebaute Küche an den Nachmieter abtreten, das finde ich schade. Kino, Innenstadt und Thalkirchen wird vergleichbar nah liegen und ein Fitnesscenter wird sich da drüben auch auftreiben lassen. Bloss der Weg nach Tölz wird weiter.

Den ersten Schritt zum Umzug mach ich gleich nachhher: den Vertrag im Fitnesscenter kündigen. Im Moment bin ich lieber draussen, wenn das Wetter es zulässt und danach bin ich sicherlich ne Weile mit Umziehen beschäftigt. Und dann such ich mir was Neues, ganz ohne ist schlecht für mich, ich bin doch so faul ...

Von engel am 21.07.2009 17:18 • büro
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!