Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Update II

Donnerstag, September 16, 2010

Der Vertretungs-Doc hat heute morgen genau das gesagt, was ich hören wollte :-)

‘Wenn Sie damit leben können, würde ich an Ihrer Stelle gar nichts machen.’ Na, wunderbar! Inzwischen ist nämlich die vermutlich da drin vorhanden gewesene Entzündung wieder abgeklungen und das Knie ist wie sonst auch: Nicht ganz streckbar, nur halb abbiegbar, latent ein wenig weh. Also ganz gut aushaltbar.

Die Erklärung für die Aussage da oben ist nicht so toll aber auch nicht unerwartet. Menisken operiert man üblicherweise um Arthrose vorzubeugen. Oder weil das halt furchtbar schmerzt. Arthrose-Vorbeugung ist in meinem Fall vergebens und die Schmerzen hab ich meistens im Griff.

Die Blasenentzündung hat den Nieren noch nix gemacht und wird grad von den Antiobiotika vertrieben und das kleine Mädel mit den bohrenden Fingern, das seit 2 Wochen meinen Nacken behandelt, erzielt auch grad Ergebnisse (heisst übersetzt, die Nackenschmerzen lassen endlich nach).

Meine Laune ist exponentiell gestiegen :-)
Und der Jammer-Content hat jetzt dann auch wieder ein Ende :-))

Von engel am 16.09.2010 22:54 • diary

Das hört sich doch gut an! Habe hier auch seit Jahreswechsel mit dem anderen Knie zu kämpfen gehabt, zu viel Eisschlidderei und ein Satz falscher Schuhe haben sehr belastet. Nun habe ich meine Kurse abgegeben und gehe für mich joggen, alles geradeaus und ohne Drehungen. Seitdem keine Probleme mehr.

Auf OPs bin ich irgendwie auch nicht mehr scharf, die eine hat gereicht. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das alles immer wirklich so berechtigt ist, mit den OPs. Manchmal braucht es vielleicht wirklich nur etwas Zeit?

Für den Rest gute Besserung und viel heißen Tee!

[1] Von asa am 17.09.2010 12:34

Die Frage mit den OPs (sind ja schon zwei bisher bei mir) stelle ich mir auch immer wieder. Einerseits ist so ein Knie ja rein mechanisch betrachtet ziemlich belastet und insofern hat es seine Berechtigung, dass da drin alles schön glatt und sauber laufen soll. Andererseits ist es halt doch nicht nur Mechanik und ich hab das Gefühl, dass jeder Eingriff an sich schon Arthrose fördert. Das scheint auch bei meinem Knöchel so zu sein, bei dem mal ein Bänderriss operativ kuriert wurde.

Und noch andererseits: Der Doc meinte auch, dass die Leute im Allgemeinen zu schnell vergessen, *wie* schlecht es ihnen vor einer OP ging und allesamt Wunder erwarten. Wieder reine Mechanik: Das wurde jetzt repariert und deswegen muss es jetzt sein wie vorher. Am besten so wie mit 20.

So ganz frei bin ich von solchen Gedanken auch nicht. Aber egal wie sehr ich zurück denke - so richtig besser wurde es nach keiner OP. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, wie schlimm es ohne diese OPs noch hätte werden können. Vor der letzten konnte sogar ich auf den CT-Bildern erkennen, dass da lauter Zeug im Knie herum schwamm. Kann ja nicht gut sein.

Alles rein hypothetische Überlegungen. Es ist wie es ist und jede Entscheidung hatte zu ihrer Zeit ihre Berechtigung, weil sie mit den zu der Zeit verfügbaren Daten getroffen wurde. Das ständig zu hinterfragen führt zu nix ...

[2] Von engel am 18.09.2010 07:54
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!