Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vogelmiere

Montag, Juni 25, 2007

Schnell mal ablegen:

Etosha schlägt Vogelmiere mit Olivenöl zur Behandlung des dyshidrosiformen Ekzems vor. Klingt einfach, wenn man wüsste was Vogelmiere ist. Wikipedia weiss natürlich und hat auch viele Bilder im Wikimedia zu bieten. Schaumermal, ob ich das Pflänzchen damit finden kann.

Von engel am 25.06.2007 13:21 • www

Tipp: Guck mal nach, womit man das Zeug alles so verwechseln kann. Passiert schneller als man denkt.

Ich hab da noch so ganz böse Erinnerungen an einen “Sauerampfer”-Tee…

[1] Von Fischer am 25.06.2007 20:28

Ja, da werde ich drauf aufpassen, Fischer. Wobei ich das Zeug ja äusserlich anwenden will, insofern wäre eine Verwechslung nicht ganz so schlimm. Zumindest nicht widerlich ;-)

[2] Von engel am 26.06.2007 06:43

Hallo Andi, Vogelmiere kriegst Du sicher bei Dehner oder Pflanzen Kölle in der Samenabteilung.
Gruß hanes

[3] Von hanes am 26.06.2007 08:58

Ah, das ist auch ine Idee, Hannes. Ich schau am Wochenende aber erst mal, was der Garten so hergibt ...

[4] Von engel am 26.06.2007 18:03

Einfach ein kleines Stückchen kosten. Wenns schmeckt wie junger Mais, ist es das richtige Kraut. Um es mit Sauerampfer zu verwechseln… öhm :) Dings. *grins*

[5] Von Etosha am 26.06.2007 19:20
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!