Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vor meinem Fenster

Donnerstag, November 15, 2007

Schneit es dicke Flocken. Genau genommen schneit es seit heute morgen durchgehend in München, mal mehr, mal weniger, momentan sehr viel mehr.

Normalerweise wäre mir das ein Grund zur Freude und zum Jubeln, immerhin bin ich diagnostiziert schneesüchtig und liebe Winter. Naja, wenn ich ehrlich bin, jedes Mal, wenn ich zum Fenster raus schaue, fange ich an zu grinsen. Hach, Winter :-) Ich muss unbedingt die Ski waxen am Wochende, Flugzeug-Pest hin oder her. Und neue Skitouren-Stiefel kaufen :-) Und vielleicht auch neue Tourenski :-) Und überhaupt :-))

Aber die Freude währt nicht lang. Morgen muss ich nach Kempten fahren. Dahin, wo beim Reifenhändler meines Vertrauens 2 niegelnagelneue Reifen auf den Audi warten, um auf die Hinterachse montiert zu werden. Verdammt, seit dem Dreher am Montag Morgen ist mir mein Auto auf Schnee unheimlich, obwohl ich wette, dass da eine Eisplatte war, der kam einfach zu schnell rum und liess sich zu einfach abfangen.

Als ich gestern Schwesterle zurück ins Wohnheim fuhr - ein bisserl ausserhalb aussenrum - hab ich mich auch schon gegrault und war recht langsam. Eine völlig ungewohnte Situation, ich am Anfang einer Schlange Autos, üblicherweise hänge ich immer hinten in der Schlange. Fühlte sich blöd an, aber egal, bis die neuen Reifen montiert sind, bin ich extra vorsichtig.

Bis dahin, lieber Petrus und ihr anderen Wettergötter, wär es nett, wenn sich der Schnee in Grenzen hielte. Vor allem morgen Mittag rum wäre es fein, wenn die A96 und die B12 weitgehend schneefrei wären. Danke.

Von engel am 15.11.2007 17:01 • diary

Vielleicht können die Wettergötter uns hier einfach ein bisshen Schnee abgeben.
Das ist alles so grau und trist hier (und ich muss eh nicht Auto fahren)...

[1] Von Fischer am 15.11.2007 22:33

‘Hier’ ist wo, Fischer? Hamburg?
Zwengs mir dürft ihr gerne auch woanders Schnee haben, so lange sich das nicht auf die Schneelage in den Alpen auswirkt ;-) Der letzte (grösstenteils nicht vorhandene) Winter hat bei mir ein Defizit hinterlassen, das erst noch gefüllt werden muss, bevor ich grosszügig was abgebe. Die Wettergötter scheinen meine Bitte jedenfalls gehört zu haben, es hat aufgehört zu schneien und es - oh Wunder - morgen sogar Sonne im Allgäu haben :-)

[2] Von engel am 16.11.2007 09:10

Mir geht’s wie @Fischer: Kein Schnee, alles grau in grau :-(
Flach-Land halt.

Nach so vielen nicht vorhandenen Wintern könnte Petrus auch mal bei uns ein Einsehen haben.
Ansonsten ein schönes schneereiches Wochenende für Euch und komm gut heim :-)

[3] Von Petra am 16.11.2007 14:09
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!