Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vorurteils-Top-Ten

Montag, Mai 14, 2007

Das ist was Nettes, das ich mir gleich mal vom Kleinen Brüllen holen musste :-) Gesehn hab ich das heute öfter, bei ihr bin ich zuerst drüber gefallen. Wenn die Stöckchen nicht zu mir kommen, muss ich sie mir eben nehmen ;-)

XX

  • Ich kann nähen, stricken, häckeln. Und ich mache das sogar gern.
  • Ich finde Knut unwiderstehlich.
  • Ich mag Salat, Obst, Gemüse, gerne auch in Unmengen ohne Fleisch dazu.
  • Ich kenne den Kaloriengehalt aller Lebensmittel in meiner Umgebung.
  • Ich habe lange Haare. Ich liebe lange Haare.
  • Ich habe 6 Löcher für Ohrschmuck und eines für Bauchnabelschmuck.
  • Ich hasse es Dinge zu reparieren, ich benutze sie lieber.
  • Ich schreibe Tagebuch. Früher Papier, heute Blog.
  • Meine Handschrift kann man gut lesen.
  • In meinem Rucksack (statt Handtasche) schleppe ich Unmengen Zeugs mit herum.


XY

  • Ich mag Technik. Was immer es ist, ich kann damit umgehen.
  • Karten und Navigation finde ich super. Ich weiss immer, wo Norden ist und finde unweigerlich dahin zurück wo ich herkam und dahin wo ich hin will.
  • Ich kann mit jedem Auto einparken. Auch rückwärts, seitwärts, egal wie ;-)
  • Ich lese gern Nerd-Zeitschriften wie Technology Review, von Frauenzeitungen dagegen bekomme ich Ausschlag.
  • Ich kann Reifen wechseln, Fahrräder reparieren, Motorräder auseinander bauen, Möbel aufstellen, einen Hilti bedienen.
  • Selbst Hydro-Pflanzen sind mir schon verdurstet. Nur Kakteen können mit mir.
  • Ich habe fast immer ein Taschenmesser dabei.
  • Spinnen, Schlangen und anders Krabbelzeugs lassen mich kalt (Oder interessieren mich. Ich würde liebend gern mal eine dieser fetten Vogelspinnen über meine Hände laufen lassen.).
  • Ich schneide meine Haare selber (40 Euro für einmal Haareschneiden? Geht’s noch?).
  • Ich rede nicht viel.


Interessanter Punkt am Rande: Es war um einiges schwerer Punkte für die XX-Liste zu finden.

Ich werfe das wie üblich nirgendwohin. Nehmt Euch, wenn ihr es interessant findet.

Von engel am 14.05.2007 21:26 • fragen

Verstehe ich jetzt zwar erst mal nicht so ganz, aber ich assoziiere Chromosomenpaare. Und in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Du heute putzen musst :-)))

gruss walt ♂

[1] Von walt am 15.05.2007 05:32

Na gut, walt, vielleicht hätte ich das anders nennen sollen, Chromosomenpaare sind gemeint. Ich finde aber, dass das angeblich so geschlechtstypische Verhalten vor allem auf Vorurteilen darüber, wie man sich angemessen zu verhalten und zu sein habe, basiert.

Hach, Danke! Gut dass Du das Putzen erwähnst, hätte ich sonst glatt vergessen ;-)

[2] Von engel am 15.05.2007 10:13

Wenn mein Internetzugang funktioniert, stöbere ich gerne in Deinen Seiten - da tauchen doch interessante Seiten von Dir auf. Hat Deine nach Klischeevorstellungen eindeutig mehr männlich geprägte Begabung damit zu tun, dass Dein Vater felsenfest überzeugt war, einen Sohn zu bekommen und das “S” am Ende Deines Namens dann weggelassen wurde? Bestimmt die Erwartungshaltung der Eltern die Eigenschaften des Kindes??? Man sollte darüber nachdenken!!

[3] Von Ingrid am 09.08.2009 10:13

Ui, da hast Du aber tief gestöbert, Mama :-)

Vielleicht. Ich glaube aber eher, dass das anstelle der Namensgebung daran liegt, dass ihr mich in meinen Neigungen immer unterstützt habt und mir niemals das Gefühl gegeben habt, irgendwas nicht können zu können.

Dass die Erwartungshaltung die Fähigkeiten eines Menschen bestimmt, davon bin ich fest überzeugt. Sag nur jemandem oft genug, dass er irgendwas nicht können kann und irgendwann wird er es glauben und genau das nicht können. Anders herum klappt das natürlich auch.

[4] Von engel am 10.08.2009 21:57
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!