Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Was für’n Tag

Montag, Dezember 09, 2002


Angefangen hat er eigentlich nett, denn statt um Viertel nach 3 aus dem Bett hüpfen zu müssen, durfte ich glatt bis 5 Uhr schlafen. Normalaufstehzeit, sozusagen. Später aufstehen müssen hat nette Auswirkungen auf den Abend vorher, weil man schön langsam müde werden darf, anstatt schon um 10 Uhr müde sein zu müssen.

Eine gute Stunde später war ich dann auf dem Weg nach Augsburg. Ganz gemächlich wegen der Glätte (das was da vom Himmel kam, fror sofort auf der Scheibe und auf der Strasse fest) und weil ich richtig viel Zeit hatte. Momentan höre ich im Auto 'Die Farm' von John Grisham. Nicht grad packend spannend, aber anregend genug, um gerne zuhören zu wollen.

Kurz nach der Ausfahrt Buchloe rauschte ich dann in einen Stau. Stau! Da fährt man einmal später los und dann sowas! Im Radio hörte ich dann, dass der Stau aufgrund eines Unfalls enstanden war. Und als ich daran vorbei kam, war mein Ärger über die Verzögerung sofort verraucht.

Soviel verbogenes Blech habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen: 2 Kleintransporter standen im Graben (2-3 Meter tiefer) und 3 oder 4 Autos waren zusammen mit einem weiteren Kleintransporter derart verkeilt, dass ich froh war, dass da die Sanitäter schon aufgeräumt hatten. Puh! Da wird man ganz schnell froh, dass man im Stau stehen durfte anstatt in den Unfall verwickelt worden zu sein!

Mässig verzögert kam ich im Augburger Firmenstandort an und liess die Anmeldeprozedur über mich ergehen. Naja, die fertigen unter anderem PCs und Notebooks da, da muss die Überwachung wohl einfach schärfer sein.

Wie nicht anders zu erwarten, war der Tag lang, von 8:15h bis 18:15h. Die Anmeldeprozedur war ein Klacks gegen das Wieder-Rauskommen-Wollen aus diesem Standort. Vielleicht war der Mann an der Pforte neu, vielleicht machen die das aber auch immer so gründlich. Ich musste sogar das Notebook aus dem Rucksack zerren und meine Datenträger alle vorweisen. Dabei ist das meine Firma, wohlgemerkt, nur eben ein anderer Standort.

Na, egal ich überstand auch das und wollte nur schnell nach München, endlich Pause und was essen. Und dann staute es wieder :-( Irgendwer hatte seinen Wagen auf das Dach und in den Graben geworfen. Unschlau, denn der Wagen war ziemlich verdallt. So ganz glimpflich kann das Ganze auch nicht abgegangen sein, den von Landberg rasten 2 Polizeiautos, ein Notarztwagen und ein Sanka zur Unfallstelle.

Ich fuhr dann lieber gaaaaanz gemächlich nach München. Es schien mir kein guter Tag zum Autofahren zu sein.

Nachtrag für Ute (wenn du es bis hierher schaffst, heisst das):
Du wirst nicht glauben, wie die Augsburger einen ihrer Server genannt haben :-) Zickenterror

Von engel am 09.12.2002 21:46 • diary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!