Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wenn Engel reisen ...

Montag, Januar 28, 2002

:-))) Da haben wir aber mal wieder Glück gehabt :-) Mitte Dezember hatten wir diesen Samstag verplant: Skifahren in St. Anton am Arlberg. Januar ist wettermässig immer ein bisserl kritisch. Schneesturm und/oder Superkälte sind da nicht auszuschliessen (OK, sind sie eigentlich nie, aber im Januar ist es halt wahrscheinlicher).

Deswegen war ich nicht sonderlich erstaunt, als sich der Wetterbericht letzte Woche für Samstag genau diesem Wetter näherte. Es sollte zwar nicht grad superkalt werden, aber zumindest ein Schneesturm war höchst wahrscheinlich. Folglich stellten wir uns auch auf Schneesturm ein. Skibrille, Mütze, warme Kleidung.

Aber es kam alles ganz anders :-)) Von irgendwoher schickte ein freundlicher Geist Föhn und wir hatten das allerschönste Wetter :-) Klasse Schnee, blauer Himmel, Sonnenschein ... und Wind ;-)

Nur so richtig auf dieses fantastische Wetter eingestellt waren wir nicht. Keine Sonnenbrille, keine Sonnencreme, viel zu warme Kleidung. Wir haben uns nur einmal ins Tal getraut - als wir unten ankamen standen wir mehr oder weniger im eigenen Saft, weil uns so heiss war ;-) Gelobt sei atmungsaktive Kleidung ... nach einer halben Stunde waren wir wieder trocken :-) Ein richtiges Problem war die Sonne dann glücklicherweise auch nicht. Die Skibrillen haben natürlich auch UV-Gläser und ein wenig Kriegsbemalung mit dem Sonnenschutz für die Lippen und offene Haare verhinderten das Schlimmste :-) Ich hab gut Farbe bekommen, aber keinen Sonnenbrand.

Und St. Anton ist ein Skigebiet, in dem man wirklich toll fahren kann. Es hat nicht nur so langweilige flache Pisten, sondern haufenweise anspruchsvollere Abfahrten (die Varianten von der Valuga runter beispielsweise :-)) Am Sonntag war ich dann zwar ein wenig knie-lahm, weil die harten Pisten doch ein wenig mehr Einsatz fordern, aber der Tag war's echt wert :-)))

Von engel am 28.01.2002 12:55 • diary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!