Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zeugs, gesammelt

Donnerstag, November 15, 2012

Ich bin einerseits noch immer dabei, den Rückstand von 3 Wochen intensivem Buch-machen nachzuholen (dazu zählt auch mein Haushalt hier), andererseits versuche ich gerade mit Hochdruck, die letzten Urlaubsvorbereitungen über die Bühne zu kriegen. 3 Wochen noch :-)

  • Der diesjährige Räderwechsel fand mal wieder mitten im ersten Schnee statt. Man sollte meinen mit der immer besseren Wettervorhersage könnte sich der informierte Mensch auch mal rechtzeitig darauf vorbereiten. Aber der erste Schnee kommt ja immer vollständig überraschend ;-)

  • Der Clio hat den ersten TÜV hinter sich. Man sollte meinen, bei einem so neuen Auto sollte das eine lästige aber problemlose Pflichtübung sein. Zunächst sah das auch so aus, aber die Plakette habe ich trotzdem erst mal nicht bekommen, denn ‘Das Lichtbild ist zwar richtig, aber die Helligkeitsverteilung des rechten Scheinwerfers stimmt nicht. Da ist irgendwas mit der Birne, gehen Sie mal zum Sirch.’ (Der Renaulthändler bei uns)
    In der Werkstatt dauerte es eine Weile bis ich dem Mechaniker erklärt hatte, was dem TÜV-Beamten nicht gefallen hatte. “Ah. Ja, da ist die Birne nicht gerade drin.” Der Mechaniker langte in den Motorraum und fummelte etwa 10 Minuten drin herum: ‘Das geht so nicht, da muss der Scheinwerfer raus und dazu muss die Stossstange weg. Kommen Sie in 3 Stunden wieder.’ Hallo???
    Fazit: 82.11€ fürs Geraderichten einer Scheinwerferbirne. Ich weiss immer noch nicht, ob ich auf Renault schimpfen soll, weil die das Auto so verbaut haben, dass man nicht mal eine Scheinwerferbirne wechseln kann oder auf die Werkstatt, die es nicht auf die Reihe bringt eine Birne zu wechseln. Wobei in dem Fall ja nicht mal eine Birne gewechselt werden musste!

  • Nach 3 Wochen endlich mal wieder im Kino gewesen. Ich hatte schon fast Entzugserscheinungen ;-) Skyfall, sehr fein. Obwohl der Film an Montag schon über 10 Tage lief, war das Kino proppenvoll. Was jetzt nicht wirklich problematisch gewesen wäre, wenn die Frau schräg neben mir nicht alle halbe Stunde gelangweilt aufs Display ihres Handys geschaut hätte, wie spät es schon ist. Lady, wenn Du keine Lust auf den Film hast, wieso gehst Du dann rein? Skyfall hat mir gefallen. So ein zerzauster Bond hat auch mal was.

    Von engel am 15.11.2012 07:23 • diary

    Da darfst Du ruhig auf Renault schimpfen. Ich habe ähnliches schon von anderen gehört.
    Ja das Auto so bauen, dass man nix mehr selber machen kann und wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss..  :-(

    [1] Von Hawkeye am 19.11.2012 23:14

    So schaugts aus, Werner :-)

    [2] Von engel am 24.11.2012 10:37
    Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

    Reiseberichte

    Bücher :-)

    Letzte Einträge

    Letzte Kommentare


    Have fun!