Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zeitmaschine

Dienstag, November 11, 2008

Soviel wie ich grad um die Ohren hab, fühlt es sich an, als sei schon mindestens Donnerstag. Bei genauerem Nachdenken stellt sich allerdings raus, dass doch erst Dienstag ist. Erstaunlich.

Der Montag-Abend begann mit einem schönen Vortrag über die Alpamayo-Besteigung, bei der auch zwei Freunde aus der SAN dabei waren und endete mit einem flambierten (!!!) Schmarrn im Mariandlhof gleich ums Eck vom Alpinen Museum. Dafür, dass ich um 4 Uhr aufgestanden bin, war ich um halb zwölf noch erstaunlich fit, beim Heimradeln hab ich alle abgehängt. Na, vielleicht waren die nicht so aufgedreht von tollen Bergbildern und netter Gesellschaft ;-)

Bei meinem Bike ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Speiche am Hinterrad gebrochen, anders ist dieser plötzliche Achter nicht zu erklären. Ich hab das Rad nicht schlechter als sonst behandelt. Dumm ist, dass ich einfach keine Zeit hab, das Rad zu einer Werkstatt zu bringen, das muss jetzt einfach noch eine Weile so gehen, mindestens bis nächste Woche.

Von engel am 11.11.2008 22:05 • diary

8 Monate!

Donnerstag, November 06, 2008

Ich stell grad fest, dass der letzte Winter wirklich genial war :-)

Seit ein paar Jahren gibt es für den besten Allgäuer und mich zum Jahresende einen Büro-Kalender mit Bildern aus dem Vorjahr jeweils mit einem Tourenbild aus demselben Monat des vorigen Jahres. Das gibt einen schönen Jahresrückblick und wir freuen uns immer beide sehr, wenn wir das Monatsbild wechseln dürfen.

Das erste Schneebild des letzten Jahres ist vom November, da haben wir die erste Skitour gemacht. Und das letzte Schneebild aus diesem Jahr ist vom Juni, da waren wir Nordwandsteigen im Ötztal.

Boah, 8 Monate Winter! :-)

Das wird diese Saison wohl nicht ganz hinhauen. Aber ist eh egal, ich hab ja noch Schonung, da ist Radeln eh besser.

Von engel am 06.11.2008 22:54 • diary

Abgestürzt

Donnerstag, November 06, 2008

Das erste Mal. Ever. War gar nicht schlimm.

In der dritten Route im Vorstieg, direkt unter der nächsten Sicherung (die in der Kletterhalle ja wirklich grosszügig verhanden sind), knapp 2 Meter freier Fall, eigentlich unspektakulär. Ich hab mich grad gestreckt, um mit der linken Hand den grossen Griff neben der Sicherung zu erreichen, als - völlig überraschend - mein rechter Fuss von einem wohl etwas speckigen Tritt abrutschte.

Ich war so überrascht, dass ich gar keine Zeit hatte, mich vor dem Absturz zu fürchten. Der Yak unter mir hat grad geträumt und war ebenso überrascht, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, das Seil festzuhalten :-) So, haben wir das also auch mal hinter uns ;-)

Sonst war das ein sehr erfolgreicher Abend. Ich bin ein paar 5- Routen so geklettert, dass es sich gut anfühlte. Flüssige Bewegungen, kein Rumgewürge. Und der Yak hat sogar einen Vorsteig gewagt. Ich bin stolz auf uns, das wird :-)

Von engel am 06.11.2008 08:34 • diary

Schonsport

Montag, November 03, 2008

Ich soll meinem Knie ja ein wenig Ruhe gönnen. Wir nahmen das zum Anlass, den Samstag mit Reifen-Wechseln und Bike-Wartung zu verbringen. Das erste Mal seit wenigstens 5 Jahren, wo wir nicht mit eisigen Fingern und frierend auf den letzten Drücker Winterreifen auf den Audi gemacht haben.

Das war der Samstag übrigens, an dem ich morgens staunend vor dem geschlossenen Bäcker stand und 5 Minuten brauchte, um mich dran zu erinnern, dass der erste November ja ein Feiertag ist. Ähem. Gut nur, dass bei uns so ein Wochenende ohne Wochenend-Einkauf nicht gleich zu Mangel führt. Wir haben trotzdem gut gegessen.

Glück hatte ich auch mal wieder. Der vergebliche Ausflug zum Bäcker endete mit einem stark nach verschmorter Bremse stinkenden Hinterrad. Das Auto war sich auch so komisch gefahren, es rollte einfach nicht. Der beste Mechaniker beguckte sich das Ganze beim Räder-Wechseln und stellte fest, dass die Handbremse nicht mehr von selber löste. Mit viel Caramba und einem grossen Hammer behob er das Problem.

Wäre mir das auf dem Weg nach München passiert, hätte das mindestens zu einer ruinierten Bremse samt Scheibe geführt. Wäre es ganz schlimm gekommen, hätte sogar der Reifen Feuer fangen können. Ich bin grad sehr froh, dass das der Audi sich ausgerechnet am Wochenende zu solchen Spielchen entschlossen hat!

Am Sonntag gab es eine kleine feine Radtour, wo ich an den ganz steilen Stellen (auf dem Wiesenweg vorm Blender) ganz einfach geschoben habe, statt mich mit aller Gewalt nach oben zu kämpfen. Schön war es allemal, auch wenn das Wetter nicht so strahlend war wie am Samstag :-)


Herbstradeln

Von engel am 03.11.2008 08:07 • diary
Page 2 of 2 pages
 <  1 2

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!