Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

MP3-Player sind lästig ...

Mittwoch, Juli 07, 2004

... wenn sie beim Radeln, Joggen oder was-auch-immer vor Brust und Bauch herumbaumeln.

Jetzt, wo es zumindest hin und wieder sowas wie Sommer hat, fehlt mir üblicherweise eine Tasche, in der der ich das Ding verstauen kann, um diese lästige Herumbammelei zu verhindern. Ich hab schon alles mögliche probiert, aber da der Player auch ein Kabel hat, das sich unweigerlich irgendwo verhängt, hat nix wirklich zufriedenstellend funktioniert.

Bis heute.

Von engel am 07.07.2004 21:36 • diary

Ässhäk

Mittwoch, Juli 07, 2004

Manchmal langatmig, meistens schwer verständlich und fast immer vor allem fremd aber in schönen Bildern, zeigt der Film das Leben verschiedener Touareg-Familien in Air und der Tenere.

Von engel am 07.07.2004 18:30 • diary

Der Mann im Radio

Dienstag, Juli 06, 2004

sagte eben sowas Ähnliches wie: Der Sommer findet morgen statt.

*grmpf*

Von engel am 06.07.2004 21:34 • diarydiary(0) Kommentare

Der Entschenkopf

Montag, Juli 05, 2004

ist ein wunderschöner Berg :-) Auch wenn ich gar kein Bild von ihm habe sondern 'nur' einen Blick vom Aufstieg Richtung Süden bieten kann :-)

Was diese Frühjahrstour so reizvoll macht, ist die Abwechslung. Unten geht man zuerst durch einen kleinen Tobel, in dem es vom tosenden Wasser so laut ist, dass man sich kaum unterhalten kann (wobei ich diesmal eh Probleme mit dem Schnaufen hatte so dass das mit der Unterhaltung etwas kurz kam).

Von engel am 05.07.2004 20:49 • diary

Übrigens

Montag, Juli 05, 2004

-hint-
Meine Schwester Gabi, die mit den schönen Bildern, hatte gestern Geburtstag. Das ist doch eine gute Gelegenheit, ihr verwaistes Gästebuch mal ein bisserl zu füllen.
-hintOff-

Von engel am 05.07.2004 11:43 • diarydiary(0) Kommentare

Wahrscheinlich ...

Montag, Juli 05, 2004

.. war es ein Fehler, meiner hartnäckigen Erkältung wie letztes Wochenende eine lange Nase zu drehen und trotzdem auf einen Berg zu steigen. Der Husten ist zurück und ich produziere ekligen gelbgrünen Schleim. Abgesehen davon geht es mir allerdings gut, ausser dass ich grad relativ wenig Luft bekomme.

Aber - Hach! - es war sooo schön auf dem Entschenkopf und das Wetter war soooo super am Sonntag, dass der Tag auf jeden Fall ein Gewinn war :-) Ich musste mich zwar hustend und spuckend da hinauf kämpfen, besonders im oberen Drittel, wo es sehr steil durch Latschen und über geröllige Pfade geht, aber - ich wiederhole mich - es war soooo schön :-)

Ich werde mich dafür auch diese Woche schonen und nix tun und hoffen, dass sich diese mistige Erkältung damit besänftigen lässt. Wird schon klappen.

Fotos folgen heute abend :-)

Von engel am 05.07.2004 09:54 • diarydiary(0) Kommentare

Shrek 2

Donnerstag, Juli 01, 2004

Nach ihrer Hochzeitsreise werden Shrek und Fiona von Fionas Eltern eingeladen, um einen grossen Hochzeitsball in 'Weit Weit Weg' zu feiern. Widerwillig lässt sich Shrek darauf ein und natürlich ist auch Donkey mit von der Partie.

Nach ihrem anfänglichen Schrecken über den grossen grünen Schwiegersohn, arrangiert sich Fionas Mutter mit der Situation. Fionas Vater dagegen kann sich mit Shrek einfach nicht abfinden (und die Gute Fee mit ihrem Sohn Prince Charming ebenfalls nicht und sie stachelt den König heftig an) und schmiedet böse Pläne, um Shrek loszuwerden.

Von engel am 01.07.2004 20:40 • diary

Heisse Sache

Donnerstag, Juli 01, 2004

Die Festplatte meines Büro-Notebooks :-(

Durch einen Kollegen, dem wie mir die Festplatte des Notebooks abgeraucht ist, draufgestossen, hab ich nun auch mal geschaut, wie warm genau die Festplatte denn üblicherweise so wird. Um die 50 Grad im Normalbetrieb - und das nur, wenn ich den Deckel in der Dockingstation öffne. Sonst werden es leicht auch 60 und mehr Grad.

Kein Wunder also, dass das so eine Platte nur bedingt lang mitmacht. Das liegt deutlich ausserhalb der empfohlenen Temperatur (die genauen Werte hab ich nimmer im Kopf). Ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen, das Notebook Abends auszumachen, oder besser in den Ruhezustand zu fahren.

Die Festplatte meines privaten Notebook erreicht selbst unter grösster Last maximal 43 Grad. Glück gehabt!

Von engel am 01.07.2004 13:06 • techblogdiary(0) Kommentare

Gimme 5 (Klamotten/Schuhe)

Donnerstag, Juli 01, 2004

1. Wenn Du Deinen Kleiderschrank öffnest... welche Farbe dominiert?
Blautöne und weiss in alle Schattierungen.

2. Was für eine Farbe haben Deine Socken die Du trägst?
Hellgrau-meliert.
Meistens aber weiss.

3. Was für eine Farbe hat Deine Unterwäsche die Du trägst?
Blau mit grossen braunen Blumen-Formen.

4. Sammelst Du Schuhe? Wenn ja... warum?
Nicht wirklich. Aber ich habe wirklich viele Bergstiefel und Trekkingschuhe.
Die Bergstiefel, 6 Paar insgesamt glaube ich, sind für alles von leichter Wanderung bis Eis und deswegen brauche ich die alle. Unbedingt ;-) Sonst hab ich Sport-Schuhe, Sneakers und ein paar 'gute' Schuhe für die eine oder andere Gelegenheit. Nicht schlimm, finde ich.

5. Hast Du einen Tick was Klamotten/Schuhe angeht? Wenn ja, beschreibe!
Nicht wirklich. Ich kann elegante Kleidung nicht ab, weil ich mir darin nicht vorkomme wie ich selbst. Am liebsten ist mir Sportliches.

gimme-five.org

Von engel am 01.07.2004 10:35 • fragendiary(0) Kommentare

Wäre, hätte, dürfte

Donnerstag, Juli 01, 2004

*lol* Biggi ist mit dem Zug gefahren (Eintrag vom 28.06.04)

Von engel am 01.07.2004 09:41 • wwwdiary(0) Kommentare
Page 283 of 344 pages
« Erste  <  281 282 283 284 285 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!