Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nachdenkliches

Mittwoch, Oktober 16, 2002

Wo ist der Unterschied zwischen etwas kritisch betrachten und schwarzsehen oder gar schwarzmalen?

Ersteres ist wichtig. Kritiklos hinnehmen, was man vorgesetzt bekommt ist nicht gut. Allzuleicht kann man damit auf die Nase fallen, denn selten sind die Dinge ganz so, wie man gesagt bekommt.

Das Zweite ist OK, aber mit Vorsicht zu verwenden, denn es kann allzu leicht zum Dritten werden. Und das verdirbt einem den Spass und die Motivation und es zieht einen runter.

Warum ich darauf komme? Weil mir grundsätzlich vorgeworfen wird (und heute war mal wieder so ein Fall), ich würde die Welt durch eine rosa Brille sehen. Stimmt nicht, aber ich glaube gern an den bestmöglichen Ausgang einer Situation (ohne dabei zu vergessen, dass es auch schlimmer kommen kann, was ich aber meist nicht formuliere, wie ich zugeben muss).

Witzig ist, dass ich sehr oft recht behalte - so als würden sich die Dinge gerade deswegen nicht so schlimm entwickeln weil ich daran glaube, dass es nicht so schlimm werden wird. Was der schwarzmalende Kollege übrigens auch behauptet.

Ja, wie nun? Heisst das, die Dinge laufen besser für Optimisten? Ist das sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeihung oder hat das etwas mit der selektiven Wahrnehmung zu tun, die wir sicherlich alle haben?

Wie dem auch sei - ich denke mit der optimistischen und positiven Einstellung fährt man besser. Bleibt mir vom Leib, Schwarzmaler!

Von engel am 16.10.2002 16:51 • diary(4) Kommentare

Heute wieder ohne Musik

Mittwoch, Oktober 16, 2002

Unsere Kantine hat zur Zeit 'Italienische Woche'. Das ist ganz prima, denn die Desserts sind durch die Bank genial und Pasta ist ja auch nicht schlecht :-) Und für die anspruchvolleren Gemüter gibt's auch Anspruchsvolleres, heute beispielsweise Lammkeule.

Nachteile hat diese Aktion aber auch: die Desserts zum Beispiel ;-) Ich kann da einfach nicht dran vorbei gehen, dabei sollte ich. Und es gibt Live-Musik *stöhn* Zumindest gestern gabs das. Zwei rot-weiss gestreifte Italiener mit Strohhüten, die fröhlich musizierten.

Ich will nicht undankbar sein, aber dass die Kerle heute nicht da waren, empfand ich als Erleichterung ;-) Dabei tun sie mir sogar leid, die Beiden. Keiner singt mit, keiner klatscht mit und keiner lacht sie so richtig an. Muss ziemlich frustrierend sein, in dieser Kantine zu spielen.

Von engel am 16.10.2002 12:25 • diary(3) Kommentare

Bildchen-Parade

Samstag, Oktober 12, 2002

                                                                                                                                                                                                                                             Hier :-)

Von engel am 12.10.2002 17:07 • diary

Zwischenmeldung

Freitag, Oktober 11, 2002

Urlaub ist Klasse :-)

Vor allem, weil wir 3 strahlende Superbergtage hatten, die dem Altweibersommer und dem goldenen Herbst alle Ehre machten. Ich hab blaue Flecken und seeeehr müde Muskeln ... daran kann man sehen, wie schön die 3 Tage waren :-)

Ich hab Unmengen wunderschöner Digibilder von weissen Bergen, bunten Herbstwäldern und nebeligen Tälern. Muss ich heute mal durchsortieren. Mal schaun, was für euch hier rauskommt :-)

Ich muss jetzt aber erst mal hier Ordnung machen. 3 Tage nur schlafen und essen hinterlassen ganz schön Spuren in so einer Wohnung ;-)

Von engel am 11.10.2002 09:43 • diary(0) Kommentare

Noordzee

Sonntag, Oktober 06, 2002

Was für ne Überraschung:



Herzlichen Dank an die Meerbesucher :-)

Von engel am 06.10.2002 16:41 • diary(4) Kommentare

Reisezeiten

Mittwoch, Oktober 02, 2002

Am Montag hatte ich in der Früh noch gehofft, am Dienstag Abend wieder in München zu sein. Aber schon Montag Abend war klar, dass daraus nichts werden würde. *seufz*

Jetzt hoffe ich, dass wir wenigstens den Zug um 12.36h in Kassel schaffen. Dann wäre ich etwa um 16.15h in München und etwa um 19.00h im Allgäu. Das wäre prima, denn um 20.00h gäbe es da einen Dia-Vortrag über Tibet und den würde ich soooo gern anschauen.

Wenn das nicht klappt und wir erst den Zug um 13:38h erreichen, dann wird's verdammt knapp mit dem Vortrag. Und das würde mir dann schon ein wenig stinken. Kein Oktoberfest und keine Dias, das wär hart.

Drückt mir die Daumen ...

Von engel am 02.10.2002 09:57 • diary(0) Kommentare

Schade

Dienstag, Oktober 01, 2002

Fast hätte ich meine Kamera mit hierher nach Paderborn genommen. Ich hab sie nur deswegen in München gelassen, weil der Rucksack eh schon so voll war, so dass das Buch beinahe nicht hineingepasst hätte. Irgendwohin fahren ohne Buch? - Das geht nicht!

Meistens schleppe ich das DigiDings ganz umsonst herum, weil ich eh keine Bilder mache. Paderborn ist sowieso nicht grad der Hit. Diesmal aber war das ein Fehler. Wir haben nämlich einen Audi TT als Leihwagen :-) Und ich hab mich gleich verliebt.

Herrje, ist der nett :-) Und Power hat er auch. 150 PS für so ein Leichtgewicht machen schon was her ;-) Bisserl unruhig ist er auf der Autobahn, aber das ist bei so einem Floh von Auto bei 200 km/h nicht anders zu erwarten.

Ich vermisse die Kamera übrigens nicht, weil ich euch ein 'Beweisfoto' liefern möchte ;-) Nein, der Kleine hat ganz einfach so viele hübsche kleine Details im Innenraum, dass ich das gern festgehalten hätte. Alles Leder und Alu, in Nietenoptik. Sogar Knöpfle, die nicht silbern sind, haben diese Nietenoptik. Alles ist rund und hat einen Metallring, der aussieht, als wäre er rundrum festgenietet. Es sieht modern aus und hat irgendwie einen Retro-Touch.

Der TT ist sogar wintertauglich ;-) Er hat eine funktionelle Heizung und macht mit der Sitzheizung ganz schnell warm. Hach! *schmacht*

Eigentlich fehlt mir jetzt nur jemand, der mir so ein Schätzchen schenkt :-) Fühlt sich wer angesprochen?

Von engel am 01.10.2002 15:08 • diary(5) Kommentare

Weg

Montag, September 30, 2002

Am Freitag kam's nach dem Mittagessen noch dicke: statt meine Siebensachen zu packen und nach Kempten zu düsen, hab ich hektisch Tickets und Hotelzimmer gebucht.

Was das heisst, ist klar: Katastrophe und Dienstreise. Ich werde also in wenigen Minuten zur Ubahn sausen und dann in den ICE steigen. *seufz* Und ich werde heute abend nicht wie geplant auf die Wiesn gehen sondern den Abend mit meinem Chef im Hotel in Delbrück verbringen.

Ich hab nix gegen Paderborn und ich hab auch nix gegen das Hotel ... aber ich wollte auf die Wiesn gehen! Wenn ich Glück habe, dann bin ich morgen Abend wieder hier, sonst wird's Mittwoch. So oder so wird das mit dem Oktoberfest nicht mehr klappen :-(

Ja, ich weiss, dass das noch bis zum Sonntag geht - aber es ist in München und ich nicht. OK, versuchmas halt nächstes Jahr wieder ...

Von engel am 30.09.2002 06:38 • diary(4) Kommentare

Verschreiber

Donnerstag, September 26, 2002

Was bedeutet es wohl, dass ich heute den ganzen Tag schon statt watchdog watschdog (Bayrisch: Watschn = Ohrfeige) schreibe und ständig verbessern muss?

Ist das eine Abart des Freud'schen Versprechers? Und wenn ja, was will mir das sagen?

Note to self:
Liebe Finger! So geht das nicht! Das muss watschdog, nicht watschdog heissen! *seufz* schon wieder ...

Von engel am 26.09.2002 17:55 • diary(9) Kommentare

Kann mir mal jemand sagen

Donnerstag, September 26, 2002

was ich mit meinem WORD angestellt habe?

Seit ein paar Tagen habe ich bei jedem neuen Dokument einen karierten Hintergrund - sieht etwa so aus wie ein karierter Schreibblock, und ich krieg das nicht mehr weg. Nicht mal Word deinstallieren und neu installieren (meine Patentlösung für die meisten Probleme ;-)) hilft was.

Das nervt!
Der Witz ist, dass das nur bei mir so aussieht. Schicke ich so ein kariertes Dokument an einen Kollegen sieht das bei dem ganz normal wie weisses Papier aus. Was zum Teufel hab ich da verstellt???

Mir ist schon klar, dass ich in diesem selten besuchten Blog wenig Chancen habe, dass zufällig einer eine Lösung parat hat. Aber es nervt momentan ganz gewaltig und irgendwo muss ich den Frust ja loswerden ...

Von engel am 26.09.2002 13:33 • diary(4) Kommentare
Page 324 of 344 pages
« Erste  <  322 323 324 325 326 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!