Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bike ist wieder OK

Donnerstag, August 07, 2003


Ging schneller als ich erwartet hatte. So schnell sogar, dass ich ernsthaft darüber nachdachte, es auch gleich mal zu putzen.

Das hab ich dann doch lieber bleiben lassen. Wenn es sauber ist und glänzt wie neu findet es womöglich noch jemand ausser mir schön, das wär schade. Das Bike ist ein Stadtbike und soll ausschauen wie schrottreif aber prima funktionieren. Genau den Zustand hat es. Naja, es schaut nicht schrottreif aus, aber halt nicht neu sondern ein bisserl verhaut.

Da das Radl jetzt wieder in Ordung ist, spricht auch nichts dagegen, mich gleich damit in die heisse Münchner City zu stürzen und ins Kino zu radeln. Phone Booth hat heute morgen eine prima Kritik im Radio bekommen. Ich werde beim Überqueren der Isar unweigerlich wieder Anwandlungen von Neidgefühlen kriegen, aber das klimatisierte Cinema lockt mit feinem Häägen Daaz :-))

Ich sehs schon vor mir: eine Waffel mit Belgian Chocolate und Macadamia Nut Brittle. Yummie!

Von engel am 07.08.2003 16:59 • diary(0) Kommentare

Glück gehabt

Mittwoch, August 06, 2003


Heute morgen ist der Bremszug vom München-Bike gerissen. Selbstverständlich während ich gebremst habe.

Glücklicherweise war ich weder schnell unterwegs noch in einer haarigen Situation. Eigentlich wollte ich nur nicht so schnell ums Eck sausen, um keine Fussgänger zu erschrecken, die sich möglicherweise hinter diesem Eck hätten befinden können.

*seufz* Erwähnte ich schon, dass ich nicht gerne an meinem Rad herum bastle? Kommt mir nicht damit, es machen zu lassen. Dies ist München, da sind auch die Fahrrad-Mechaniker über Wochen im Voraus verplant. Wenn ich morgen wieder radeln will - und ich will - dann muss ich das wohl oder übel selber machen. Bäh! Dreckige Finger!

Ich werde vorsichtshalber gleich 2 Züge kaufen und auch den zweiten Bremszug wechseln, wenn ich schon dabei bin. Der Zug ist nämlich gerissen, weil er gerostet hat und ich fürchte, der andere Zug ist nicht in einem deutlich besseren Zustand. Naja, und wenn ich eh schon basteln muss ... die Schaltung tut nicht ganz wie sie soll und rundrum schmieren ist auch mal wieder nötig.

Der Abend ist gerettet ;-))

Von engel am 06.08.2003 08:35 • diary(1) Kommentare

Es ist ...

Dienstag, August 05, 2003


... zu heiss!

Schön für alle, die es aushalten, für mich Mitteleuropäerin ist es zur Zeit schlichtweg zu heiss. Seit heute Mittag reicht es, einen Gedanken zu fassen und ich kriege einen Schweissausbruch. Welche Temperatur hier herrscht weiss ich nicht, aber ich bezweifle, dass es tatsächlich schon 40 Grad sind. Trotzdem: es ist zu heiss!

Der Gedanke an Sport verbietet sich von selbst. Nur auf's Radl setze ich mich nachher noch. Mit ein bisserl Glück kühlt der Fahrtwind ein wenig. Joggen? Fitnesscenter? Da ist schon der Gedanke so stressig, dass ich's gleich bleiben lasse. Schwimmen wär gut, aber zur Zeit in ein Freibad zu gehen ist Masochismus pur. Ich such mir jetzt einen Film und geh in ein klimatisiertes Kino.

Kann mal jemand bitte die Heizung runter drehen?

Von engel am 05.08.2003 16:28 • diary(2) Kommentare

Gelernt

Montag, August 04, 2003


Strecke Daheim - Büro: 3,59 km
Strecke Büro - Cinema: 10,95 km
Strecke Cinema - Daheim: 9,16 km

Im Schnitt fahr ich sogar bei der Hitze durch München mit Tempo 21,6 km/h. Maximal krieg ich dabei 34,6 km/h drauf. Die Schweissentwicklung nach dem Absteigen (erst danach, beim Fahren kühlt der Fahrtwind) ist beträchtlich, das hat der Tacho allerdings nicht gemessen, das beruht auf Beobachtung meinerseits.

Der Anblick halbnackter und nackter Bader an/in der Isar führt bei diesen Temperaturen übrigens zu erhöhten Neidgefühlen - ich sollte mich da mal anschliessen ;-)

Von engel am 04.08.2003 21:36 • diary(2) Kommentare

Neuer Radl-Tacho

Montag, August 04, 2003


Endlich. Der alte ist kaputt und ich habe schon seit Ewigkeiten (etwa 2 Jahre oder so) vor, einen neuen Tacho an mein München-Bike zu machen.

Um möglichst wenig Arbeit damit zu haben, hab ich einfach ein Modell derselben Firma gekauft, von der ich schon den vorigen Tacho hatte, in der Annahme, dass ich dann einfach nur den Tacho oben in die Aufnahe des alten schieben müsste.

Natürlich war's nicht so einfach. Die Aufnahme hat sich geändert und so musste ich heute morgen vor Arbeitsanfang erst die alte Aufnahme und die Kabel vom Radl pfriemeln und dann die neue Aufnahme und Abnehmer montieren. Ja, vor Arbeitsanfang, wenn ich den Tacho nun schon habe, will ich ihn auch haben!

Bäh! Finger dreckig, Fingernagel eingerissen, pfui! Ich sollte hier auch hin und wieder einen Mechaniker zu Hand haben, der solches Nervzeugs übernehmen kann ;-)
(dabei hat die Aktion insgesamt nur 10 Minuten gedauert, Ausmessen des Vorderreifens eingeschlossen ...)

Von engel am 04.08.2003 08:15 • diary(2) Kommentare

Also wirklich!

Freitag, August 01, 2003


Da telefoniere ich über die Woche ausgiebig mit meinem Vater, weil der ein Problem mit seinem Computer hat (bisher erfolglos, Ferndiagnose ist Mist) und erst heute, wo ich zufällig mal Schwesterle anrufe, um was zu fragen und wo mich völlig unerwartet meine Mutter begrüsste, erfahre ich, dass Schwesterle vor zwei Tagen der Blinddarm entfernt wurde.

Ich werd jetzt gleich nochmal mit meinem Dad telefonieren. Rentner oder nicht - da ist eindeutig noch etwas Erziehungsarbeit nötig!

Schwesterle geht's schon wieder ganz gut. Hab grad gelernt, dass man heutzutage zum Blinddarm-Entfernen nimmer den Bauch aufschneidet, sondern nur 3 Löchlein macht, durch die die OP durchgeführt wird.

Nachtrag:
Pah! Er hat nicht mal ein richtig schlechtes Gewissen. 'Das war doch eh nichts Grosses.' Nein, natürlich nicht, aber einfach verschweigen?! Melody hat schon recht: Männer!

Von engel am 01.08.2003 08:25 • diary(4) Kommentare

Fantasy Filmfest

Donnerstag, Juli 31, 2003


Im Gegensatz zu letztem Jahr, wo wir mit den Filmen ziemlich daneben gelangt haben, ist es uns dieses Jahr beim Fantasy Filmfest sehr gut ergangen. 4 Filme haben wir gesehen und alle 4 waren zumindest interessant. Um genau zu sein - einer war interessant, die anderen gut oder sogar sehr gut :-))

Identity:
Interessante Idee, gut umgesetzt und spannend. Nur das Ende, das gar so typisch amerikanisch und meines Erachtens völlig unpassend ist, das hat mich ein wenig gestört. Der Film soll demnächst hier anlaufen, deswegen erzähl ich nix von der Story. Laut FFF-Veranstalter trübt es den Filmgenuss beträchtlich, wenn man vorher schjon weiss, worum es geht.

Tube:
Hat alles, was ein guter Action-Film braucht: einen einfachen Plot, nette Hauptdarsteller, böse Böse und viel Action. Dass er trotzdem irgendwie seltsam ist, führe ich darauf zurück, dass der Film aus Asien kommt und dass die Untertitel nervig waren. Der Hauptböse will sich an seinem Ex-Chef, einem korrupten Politiker rächen und kapert zu diesem Zweck einen Zug der Ubahn von Seoul, der mit Sprengstoff vollgeladen die meiste Zeit mit Höchstgeschwindigkeit durch die Tunnels braust. Was den Film als Kandidat für das FFF qualifiziert, weiss ich allerdings nicht.

Wrong Turn:
Eine Gruppe junger Leute, die Urlaub machen wollen, und ein Typ, der eigentlich ganz woanders hin wollte, stranden in den unendlichen Wäldern von Virginia und treffen dort auf drei Mutanten, die zum Spass Menschen jagen. Spannend, mit netten, wenn auch streckenweise absurden Szenen.

11:14:
Wieder ein Film, in den man am besten völlig unbelastet geht, um in den vollen Genuss der verwickelten Geschichte zu kommen. Nur soviel sag ich: man sollte auf jedes Detail achten, denn die tauchen alle irgendwann irgendwo wieder auf. Die Macher des Filmes zeigen haben die absurde Story interessant und spannend umgesetzt und zeigen erfreulich viel schwarzen Humor. Manchmal weiss man nicht so recht man sich graulen oder lachen soll. Für mich das Highlight des FFF :-))

Heute Abend geht es mit Terminator III weiter. Gehört zwar nimmer zum FFF, aber es passt wunderbar in die Reihe. *freut sich schon drauf*

Von engel am 31.07.2003 11:48 • kino(0) Kommentare

Pause

Mittwoch, Juli 30, 2003


Mir raucht der Kopf. Kein Wunder, da ich seit der Mittagspause ein nigelnagelneues Thema nach dem anderen da rein stopfe, um all das zu lernen, was ich für mein aktuelles Projekt, wissen muss. Müsste. Ich bin da jetzt seit 3 Wochen dran und es ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht festgestellt habe, dass ich von irgendwas, das ich brauche, keine Ahnung habe ;-)

Sowas macht mir Spass (was wahrscheinlich der Grund ist, warum ich so ein bisserl das Mädchen für alles bin), aber es ist auch ziemlich anstrengend. Und wenn wie heute gar so viel Neues kommt, dann dreht sich das irgendwann alles im Kreis und ich muss abschalten, damit das zur Ruhe kommen und sich sortieren kann. Mein Hirn hat da irgendeinen praktischen Mechanismus, der das Sortieren von allein vornimmt.

Also gibt's jetzt erst mal Apfelschorle und dann Reparaturarbeiten am 'alten' (soll heissen temporär abgelegten) Projekt. Und nachher volle Pulle Sport und dann ins Kino :-)

Von engel am 30.07.2003 15:52 • diary(0) Kommentare

Ausgerüstet

Mittwoch, Juli 30, 2003


Wie schon erwähnt, steht uns (soll heissen den Mitarbeitern meiner Firma) ab Freitag dasselbe harte Los bevor, wie den meisten anderen Leuten in 'Legoland': das offene Tragen des Ausweises.

Heute morgen hab ich mich also beim Werkschutz mal um die technischen Details für das Zurschaustellen des Firmenausweises gekümmert. Es hiess ja, wir hätten das Halsband, den Gürtelclip und das Jojo (Schnürle auf Rolle zum Ausziehen) zur Auswahl.

Ich bin nun vollständig ausgerüstet, dabei wollte ich gar nicht so viel. Die Dame vom Werkschutz gab mir erst mal den Gürtelclip. 'Ich hätte gern das Jojo.', merkte ich erneut an - ich hatte direkt am Anfang danach gefragt. Sie drückte mir ein Halsband (dezent schwarz mit Firmenlogo drauf) in die Hand. 'Das Jojo?', versuchte ich es nochmal. Und endlich bekam ich es. Den Rest wollte sie nicht zurück haben, also werde ich das halt in den Tiefen meines Schreibtisches versenken. Vielleicht brauche ich es ja irgendwann ...

Von engel am 30.07.2003 07:36 • diary(3) Kommentare

Frust

Dienstag, Juli 29, 2003


Was mich regelmässig in Wechselbad der Gefühle von Frust über Nerv bis Wut stürzt, ist der Versuch, Klamotten zu kaufen.

Aktueller Anlass: der Streifzug durch's PEP (mittelgrosses Einkaufszentrum) gestern. Ich war eh schon da, weil ich zur Post musste und weil ich noch Zeit hatte, dachte ich, schau mer doch mal, was der Schlussverkauf alles zu bieten hat.

Nix. Absolut nix. Jedenfalls nicht für mich. Na gut, ein ärmelloses T-Shirt war hübsch und passte, aber sonst war das mal wieder ein Reinfall auf der ganzen Linie. Wenn es so weiter geht, fang ich wieder an, meine Klamotten selbst zu schneidern. Grmpf.

Abteilung Unterwäsche:
Hübsche BHs gäb's ja schon, aber nur für schmalschultrige Busenwunder. Leider bin ich das exakte Gegenteil. Kann es sein, dass sich inzwischen jeder Teenie obenrum aufpolstern lässt? Früher gab's wenigstens hin und wieder was, was mir passte.

Abteilung T-Shirts und Blusen:
Ok, ok, ich weiss, breite Schultern sind nur Männern erlaubt. Ganz klar meine Schuld. Was immer ich anprobierte - sobald ich die Arme mal kurz nach vorn streckte (wie man es beispielsweise auf dem Radl macht) spannte das Teil über den Rücken. Dass alle Blusen unangenehm eng an den Armen waren, erwähn ich gar nicht. Kann doch nicht sein, dass es nur noch überzarte Frauen mit spillerigen spinnenartigen Gliedmassen gibt!

Abteilung Hosen:
Seitdem es wieder Schlaghosen gibt, versuche ich, welche zu kaufen. Die gefielen mir damals schon total gut und ich war am Boden zerstört als diese grauslichen Karottenhosen rauskamen. Aber bitte! Es kann doch nicht sein, dass inzwischen alle Hosen knapp unter der Schambehaarung enden und dafür ausgelegt sind, hinten den spitzenbesetzen String rauslugen zu lassen? Und mir kann niemand erzählen, dass so eine Hose nicht rutscht, es sei denn man schnallt sie so eng, dass selbst die schlankesten Mädels aussehen wie eine geplatzte Wurst. Danke, ich muss nicht extra betonen, wo ich Kilos zuviel habe.

Von engel am 29.07.2003 10:54 • diary(5) Kommentare
Page 447 of 498 pages
« Erste  <  445 446 447 448 449 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!