Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ganz schön trist ...

Mittwoch, Februar 05, 2003


... so ein Testraum :-( Laut und allein und überhaupt.
Naja, das geht auch wieder vorbei.

Ich geh jetzt heim. Mit einem Umweg übers Fitnesscenter ;-) Das gestrige Training in moderatem Leistungsbereich hat mir kein Stückchen schlecht getan (ganz im Gegenteil), ich werd das heute ein wenig steigern. Nicht viel, nur ein kleines bisschen :-)

Schliesslich ist bald Wochenende und wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat der beste Allgäuer von allen inzwischen seit Montag schon um die 2 Stunden Schnee geschaufelt. Ich hab da einen ganz bestimmten Lift im Auge, an dem keine Pistenraupen fahren können :-)))

Von engel am 05.02.2003 16:53 • diary(0) Kommentare

Uff!

Dienstag, Februar 04, 2003

Grad eben hab ich XP SP1 hinter mich gebracht. Weil Onkel Ebola sagte, man solle das machen. Er macht den Eindruck zu wissen, wovon er schreibt, und so hab ich brav gefolgt. War eh mal Zeit für ein Update. Zwischendrin war ich duschen und trotzdem sass ich Ewigkeiten vor dem Rechner und hab mich gelangweilt. 35 MB Download. Was machen Menschen ohne DSL?

Jetzt muss ich da nochmal hin und gucken, ob es nach dem SP1 noch für mich relevante Updates gibt. So ein Brocken ist hoffentlich nicht mehr dabei. Dann muss aber wieder Schluss sein mit Updates für die nächste Zeit ...

Von engel am 04.02.2003 21:00 • diary(5) Kommentare

Jetzt aber!

Dienstag, Februar 04, 2003

So, Notebook gerettet :-) *freu*

Bin also wieder online, wenn auch schwer beschäftigt. Zumindest bis grad eben. Jetzt ist Feierabend :-) Furchtbar früh und völlig verdient :-)

Und wisst ihr was ich jetzt mach? Sport! *losdüs*

Von engel am 04.02.2003 16:22 • diary(0) Kommentare

Was für’n Tag

Montag, Februar 03, 2003

Heute morgen begrüsste mich mein Büro-Notebook mit einem Bluescreen. Und mit noch einem und noch einem. Es sagt nette Dinge wie 'unkown hard error' und 'KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR'. Haha, was hab ich gelacht.

Ich brachte es schliesslich zum Humpeln und konnte sogar die aktuellsten Daten noch sichern. Nebenher versuchte ich, das fertig zu kriegen, was ich schon am Freitag hätte abgeben sollen - unter erschwerten Bedingungen ohne eigenen Rechner im lauten Testraum. Bäh!

Die Notebookdaten hab ich tatsächlich alle von der Platte bekommen, auch wenn ich zwischendrin noch ein paar Bluescreens begucken durfte. Morgen früh kommt einer und schaut sich das an.

Wegen der erschwerten Bedingungen hat heut alles furchbar lange gedauert, aber mit 12 Stunden war es tatsächlich zu schaffen. Abgabe morgen früh, das muss reichen. Hinterher war ich so alle, dass ich einfach nur noch heim wollte. Nix Sport - heute bin ich noch mal brav.

Hmm. Irgendwie hatte ich mir diesen Tag heute ein wenig anders vorgestellt ...

Von engel am 03.02.2003 21:17 • büro(0) Kommentare

Skiiii-foarn :-)

Montag, Februar 03, 2003

Der Skitag in Serfaus war super. Nicht nur, dass das Wetter dermassen Klasse war, dass es kaum zu fassen war, es war noch dazu überall so gut wie leer. Nirgendwo mussten wir länger als 2 Minuten (wenn überhaupt - so lange braucht man ja schon, um die Stockschlaufen über die Handschuhe zu fummeln) warten und die Pisten waren erfeulich leer.

Es war zwar wirklich kalt (irgendwen hörte ich mittags herum sagen, es habe -18 Grad), aber was ein richtiger Skifahrer ist, der hat auch passende Kleidung. Bis auf ein paar ganz kurze Momente war es mir nie kalt. Fast jedenfalls - meine Füsse wurden den ganzen Vormittag nicht warm, aber wen stört das schon angesichts freier Hänge?

In der Früh lösten sich in den tieferen Lagen die letzten Wolkenreste auf und zerfielen in winzig kleine Schneeflöckchen. Die Sonne schien hinein und das sah geradezu überirdisch schön aus. Man konnte glatt das Skifahren darüber vergessen :-)

Alles in allem hatte es viel weniger Schnee, als wir gedacht hatten (vor allem weil es im Allgäu jetzt endlich richtig Schnee hat), doch es reichte dicke, um uns in ein paar kurzen Hängen viel Spass im Tiefschnee zu bereiten. Zugegeben, das war Spass mit leichtem Bauchgrimmen, aber wir haben 'unsere' Hänge wohl richtig eingeschätzt, denn sie hielten. Das einzige Schneebrett ging woanders ab.

Mittags wärmten wir uns in einer riesigen Skihütte auf, die inmitten eines völlig abgelegenen Bereichs des Skigebietes lag, den man nur mit Schleppliften erreichen konnte. Was diese Riesenhütte da hinten zu suchen hat, ist uns ein Rätsel. Die paar Liftchen aussen herum haben absolut nichts zu bieten. Trotzdem war die Hütte brechend voll, denn sie liegt super und hatte ausser Wärme auch einen recht gemütlichen Raum mit prima Aussicht zu bieten. In die Hütten-Deko vor dem Eingang habe ich mich gleich verliebt:

Da dies ein Skiausflug mit Ralles Badminton-Club war, war nach dem Skifahren noch ein wenig Apres-Ski angesagt. Das ist nun etwas, was wir normalerweise überhaupt nicht machen und ich war ein wenig gespannt.

Als wir mit unserem kleinen Grüppchen auf der Suche nach den restlichen Club-Mitgliedern durch die ersten paar Apres-Ski-Bars an der Piste zogen, wurde mir fast übel: dunkle rauchige Löcher, in denen in irrer Laustärke primitive Sauflieder gespielt wurden. Pfui Deibel! Ich hab aber nichts gesagt, denn ich war ja irgendwie nur 'Gast' bei diesem Ausflug. Nach dem zweiten Etablissement der Sorte meinte der Ralle leise zu mir: 'Ich glaub, ich werde alt!' und ich wusste ich war nicht allein :-)

Wir fanden die Gruppe dann in einer Schirmbar (Riesen-Schirm mit abnembaren Glaswänden). Die Musik war genauso übel wie in den anderen Bars, aber es hatte Licht und Luft und so wurde es dann doch noch ganz lustig, nachdem wir uns ein wenig Platz geschafft hatten. Ralle und ich einigten uns danach darauf, das als kuturelles Erlebnis zu werten. Wer sagt denn, dass einem jede Kultur zusagen muss?

Von engel am 03.02.2003 06:14 • outdoor(0) Kommentare

Endlich neu

Donnerstag, Januar 30, 2003

Wurde aber auch höchste Zeit: Hier :-)                                                                                                                                                              

Von engel am 30.01.2003 19:03 • diary

Manche Tage

Donnerstag, Januar 30, 2003

Haben es derart in sich, da kann man nur noch mit den Ohren schlackern und wie wild paddeln kann, um mitschwimmen zu können. Ich bin fix und alle und am Ende. Eigentlich ist das schon die ganze Woche so.

Nur gestern war vergleichsweise gemütlich, denn da ist mitten am Nachmittag in unserem Gebäude das LAN zusammen gebrochen und da war es aus mit Arbeiten. So'n PC ganz für sich allein taugt einfach nix. Nach einer Stunde hibbeln und warten hab ich dann beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und den restlichen Tag gemütlich daheim zu verbringen. Ich war um 16:00h zu Hause - das ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. Gemütlich war's trotzdem nicht, denn mich hat der Rappel gepackt und ich hab was gebastelt, das ich heute noch fertig machen will :-) Aber egal, das war meins zum Basteln, nicht für die Firma.

Heute und morgen muss ich aber dafür büssen, dass da gestern irgend ein Stück Hardware den Geist aufgegeben hat. Gut ist nur, dass die Taiwan Telco ausfällt. Die haben 'Golden Week' da unten. Was immer das ist, es hat den ungewöhnlichen und netten Effekt, dass niemand arbeitet :-) Normalerweise scheinen die im Büro zu übernachten. Manchmal kriege ich noch um 17:00h hier Mails von da. Da ist es bei denen Mitternacht!

So, ein halbes Stündchen noch, dann hab ich auch die 10 Minuten für den Eintrag hier wieder drin. Mehr als 10 Stunden Arbeitszeit werden ja eh nicht anerkannt ...

Von engel am 30.01.2003 17:13 • diary(2) Kommentare

Tse!

Mittwoch, Januar 29, 2003

SMS aus St. Moritz. Meine Eltern haben sich kurzfristig dahin begeben. Schnee prima, Wetter gemischt und alles konfus wegen der WM. Stört aber beim Langlaufen kein bisschen.

Ich gestehe, dass mich derzeit nicht unwesentliche Neidgefühle plagen. *verschwindet.wieder.im.lauten.ungemütlichen.versuchsfeld*

Von engel am 29.01.2003 10:18 • diary(0) Kommentare

Dieses Sportverbot

Mittwoch, Januar 29, 2003

entwickelt sich zur echten Strafe.

Ich fühl mich gerädert und kaputt und irgendwie - unbeweglich. Kann mich nicht rühren, mag mich nicht rühren und bin irgendwie antriebslos. Bäh!

Aber ich halte das eisern bis Samstag durch. Auch wenn da die 3 Wochen noch nicht rum sind, werde ich das Sportverbot dann brechen.

Da steht nämlich ein Skitag in Serfaus auf dem Programm. Schon vor Wochen gebucht und das wird natürlich nicht abgesagt. Und das ist auch der Grund, warum ich so eisern Ruhe bewahre. Ich will da wieder fit sein. Das wird der erste alpine Skitag in diesem Jahr und ich freu mich drauf.

Der beste Allgäuer von allen hat nun endlich auch Carver und damit fühlt er sich allen Pisten gewachsen, die ich ihn runter jagen könnte ;-) Schau mer mal ...

Von engel am 29.01.2003 06:28 • diary(0) Kommentare

Unverhofft

Montag, Januar 27, 2003

ist mir eine Berlin-Reise für einen Tag in den Schoss gefallen :-) Mit dem ersten Flieger aus MUC hin und mit dem letzten zurück. Es wird wahrscheinlich anstrengend, aber ganz sicher auch interessant. Ich freu mich darauf.

Für eine unwissende Bewohnerin der deutschen Bergregionen, für die 'Norddeutschland' jenseits des Weisswurst-Äquators (Donau) beginnt, ist das ein grosses kulturelles Ereignis ;-)

Fühlt sich jemand berufen, Walter und mir Tipps zu geben, was man als Allgäuer Ureinwohner in Berlin unbedingt gesehen oder gemacht haben muss oder was sooo Klasse ist, dass man es nicht verpassen darf? Wär Klasse und ich verspreche Fotos und einen Bericht als Belohnung (wenn man das so nennen darf ;-)) ...

Von engel am 27.01.2003 10:24 • diary(6) Kommentare
Page 461 of 498 pages
« Erste  <  459 460 461 462 463 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!