Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

2 Mal Picard

Montag, März 02, 2020

Das Wochenende war ruhig (aber nicht faul, der neue Kangoo ist nun nahezu urlaubsbereit :-)) und ich hatte am Sonntag tatsächlich richtig ausgeschlafen (bis halb 8, wohl vor allem deswegen, weil mir in der Nacht aus nicht ersichtlichen Gründen so schlecht war, dass ich 2 Stunden wach war und las, um gegebenenfalls schneller zur Toilette zu kommen), deswegen war Aufstehen um 4 total problemlos.

Landberg begrüsste mich mit vielen lustigen orangenen Blinklichtern auf der Autobahn. Um kurz vor 5 ist noch nicht allzu viel los, aber wenn alle bremsen und langsam werden, weil die rechte Spur von einem Unfall-LKW belegt ist, bildet sich trotzdem gleich ein kleiner Stau. Ganz kurz hatte ich Sorge, ob demnächst einer von hinten in meinen Clio krachen würde, dann hatte sich aber schon ein ‘Puffer’ gebildet und ich war am Unfall vorbei. Puh!

Nach dem Frühstück nahm ich meine nun schon eine Weile vernachlässigten Reha-Übungen wieder auf (nicht die einfachen sondern neue schwerere) und bog und streckte mich gründlich. Erst dann radelte ich ins Büro. Der Plan ist, das endlich zu einer Gewohnheit zu machen, schaumermal.

Dem Knie ging es gut, es war übers Wochenende ja nicht gestresst worden. Ohne Ibu :-)

Im Büro hatte ich keine Lust drauf, mich weiter mit frustrierenden blöden GPS-Libraries zu befassen und beschäftigte mich wieder mit Lernen. Da ich nun schon einigermaßen Grundlage habe, wird einiges verständlich, was ich vorher halt zur Kenntnis genommen hatte (und vermutlich wieder vergessen hätte). Mit Wiederholung und Nachvollziehbarkeit wird das Ganze schon leichter verdaulich ;-)

Am späteren Nachmittag radelte ich ins Fitti, lief da 20+5 Minuten und kräftigte mein Bein. Als es zu motzen anfing, hört ich auf. Prinzipiell geht da aber inzwischen wirklich schon einiges, ich bin echt zufrieden. Danach hatte ich so halb angedacht, im Theatiner J’accuse anzuschauen, aber der interessiert mich halt nicht wirklich und es steht zu erwarten, dass er angesichts des Themas noch dazu schwierig zu verstehen ist.

Ich liess das Kino sausen, radelte heim und schaute stattdessen Picard. Da gab es erfreulicherweise gleich 2 neue Folgen (ich dachte, da kommt pro Woche nur eine raus), das war nett :-)

Danach bastelte ich noch ein wenig an Typ-Files für die OSM-Karten für die kleinen Navis rum, weil neuerdings die Höhenlinien so schwer zu erkennen sind. Richtig testen, ob das was Vernünftiges geworden ist, kann ich aber erst im Allgäu.

Von engel am 02.03.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!