Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

4 1/2 Stunden

Montag, November 29, 2010

Heute Morgen hab ich mich beim Aufstehen noch einmal rumgedreht. Es war einfach zu schön, kuschlig warm im feinen Bett, mit eisiger Luft um die Nase (offenes Fenster, immer). Dann musste ich erst das Auto freilegen (etwa 10cm Schnee) und tanken gehen. Der Sprit hätte zwar bis München gereicht, aber im Winter fahre ich ungern auf den letzten Tropfen irgendwohin. Sehr schlau, wie sich zeigen sollte.

Ich bin vielleicht 15 Minuten später als sonst aus Kempten rausgefahren. Und habe das heute wirklich teuer bezahlt: 4 1/2 Stunden von Daheim ins Büro. Ohne Abstecher ins Münchner Heim, zum Kaffee trinken und Frühstücken. Ohne Schneeradlerei, auf die ich mich wirklich gefreut hatte.

Stattdessen 1 1/2 Stunden Warten in der Vollsperrung der A96 zwischen Gilching und Germering, wo sich irgendwer irgendwie in den Graben geschmissen hat oder sowas. Die Mittelleitplanke sah ziemlich demoliert aus. Als ich die dann endlich sah, hatte ich schon gar nicht mehr vor, noch heimzufahren. Stattdessen landete ich mitten im Berufsverkehr-Chaos rund um München. Um 8:45h war ich endlich im Büro. Aufgestanden bin ich um 5 nach 4. Uff!

In München dann viel Freude hinter einem dicken BMW, der mit breiten 240-Schlappen (oder sowas in der Art) bei jedem Anfahren erst mal rumschlingerte und elendslang brauchte. Sowas macht auch Stau, Depp!

Von engel am 29.11.2010 20:01 • diary

Es ist aber auch JEDES JAHR dasselbe Theater! Kaum fallen die ersten Schneeflocken vom Himmel, bricht zunächst einmal der gesamte Verkehr zusammen. Überall dudeln Fernseher und Radios. Wenn dort im Wetterbericht das Wörtchen “Schnee” fällt, sollte man vielleicht dann doch mal ein bissken früher losfahren. Und dann immer wieder diese Sommerreifen-Fetischisten. Die sterben auch trotz Bußgeld nicht aus….

[1] Von Petra am 30.11.2010 14:05

Stimmt, es ist jedes Jahr dasselbe. Urplötzlich hat es im Winter Schnee ...

Aber ich will mich nicht allzu sehr beschweren. Ich fahre jetzt seit knapp 20 Jahren wöchentlich nach München und das war jetzt das erste Mal, dass ich es nicht geschafft habe, vor dem Chaos durchzukommen. Bloss am Montag, da war da noch ziemlich nervig.

[2] Von engel am 01.12.2010 22:36
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!