Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Abgehängt

Dienstag, Oktober 02, 2007

Mein Telefon in der neuen Wohnung und ich, das ist eine Beziehung, die von Anfang an auf wackeligen Beinen stand. Und nun eine weitere Bewährungsprobe überstehen muss :-(

Routinemässig überprüfe ich seit etwa 1 1/2 Wochen, ob mein Router hinter dem Splitter DSL findet, wenn ich abends heimkomme. Bisher jammerte der Arme immer, dass kein DSL ankäme. 2-3 Wochen, meinte GMX, würde das schon dauern nach der Umstellung. Inzwischen wäre es so weit, also hab ich gestern mal auf der DSL-Status-Seite von GMX geguckt und siehe da: ‘Der Anschluss steht Ihnen technisch zur Verfügung.’ Na also, das klingt doch besser als ‘Ihr Auftrag wird bearbeitet.’

Daheim jedoch war der Router unbeeindruckt: kein DSL. Nicht gut das, auch wenn es mir zugegeben sowas von egal ist, ob ich jetzt grad DSL hab oder nicht. Aber offensichtlich ist da ein Problem und dem galt es auf den Grund zu gehen, um wenigstens nach dem Urlaub mit den Grund-Notwendigkeiten versorgt zu sein.

Ich wollte also bei GMX anrufen, aber - Überraschung! - das Telefon geht nicht mehr. Weder das schnurlose noch das andere. Weder mit Splitter noch ohne. Und das Telefon sollte in jedem Fall gehen, aufgeschaltetes DSL oder nicht.

Also auf zur Telekom-Hotline. Eine Dreiviertelstunde später etwa, die ich mit einarmigem Bücherregal-Ein- und Umsortieren (so langsam sieht das wieder so aus, wie es aussehen soll) verbracht habe, stellte eine Dame von der Telekom fest, dass die Leitungs-Diagnose-Tools alle sagen, dass alles OK ist. Und zwar mit und ohne Telefon. Auf meiner Seite aber nach wie vor kein Freizeichen.

Man kann das noch genauer messen lassen, meinte die Dame, das ist kostenlos, wenn der Fehler auf der Seite der Telekom liegt, kostet aber 18 Euro, wenn es mein Problem ist, Telefon, Splitter, Router, was weiss ich. Sie könne mir einen Techniker vorbei schicken. Ähem. Ja. Irgendwann. Jetzt jedenfalls nimmer (und mit Technikern der Telekom hab ich eh so meine Probleme ;-))

Ich kündige hier also schon mal an, dass ihr auch nach dem Urlaub aller Wahrscheinlichkeit nach erst mal nur sporadisch von mir hören werdet.

Genau genommen müsste ich seit gestern abend mit Schaum vor dem Mund vor dem Telefon sitzen und alle erreichbaren Hotline- und Coldline- und sonstige-Line-Mitarbeiter wutschnaubend zutexten, aber irgendwie bringe ich die Energie einfach nicht auf. Mein Kopf und mein Bauch sind mit Wichtigerem beschäftigt. Schaumermal, ob sich das im November ändert ...

Von engel am 02.10.2007 11:06 • diarytechblog

Ich kämpfe auch immer wieder mit den Tücken der Technik..allerdings liegt hier das Problem im Intranet: sprich mein Laptop zu unserem Festrechner, mein armer Mann ist schon ganz verzweifelt! Nix destotrotz wollte ich mal wieder bei dir vorbeischauen, dir einen superschönen Urlaub wünschen!!!! Ich werde dann in 2 Wochen von La Palma aus mal an die Bergen von Nepal denken und es auf La Palma genauso spannend und erholsam haben! Gute Zeit und kommt gesund zurück!
grüße HEike

[1] Von Heike am 03.10.2007 10:01

hatte das selbe problem : nach router austausch
ging nix - nach splitter austausch wohl ...
beide teile drücken sie dir frdl in die hand
für umsonnst in jedem t-com shop ... sooo übel
find ich den laden nicht ...
wünsch dir einen traum-urlaub dort
wo s WIRCLICH nimmer höher geht - obadoba
      mfg mc

[2] Von mc am 03.10.2007 11:27

Ja, Technik ist manchmal Teufelszeug, Heike, man könnte meinen die hätte einen eigenen (bösartigen) Willen ;-) An meinen Problemen kann ich selber leider überhaupt nichts machen. Glaube ich zumindest. Aber das interessiert mich eh erst wieder im November.
Schönen Urlaub auf La Palma :-)

An den Spiltter hab ich auch gedacht, aber Leute die es wissen müssen, sagen, ein Telefon geht auch ohne Splitter direkt an der Telefondose. Meine beiden Telefone schweigen in der Konfiguration aber beharrlich, was dann doch auf ein Problem bei der Telekom hinweist. Seh ich dann im November.
Danke :-)

[3] Von engel am 04.10.2007 07:12
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!