Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Alles doof

Donnerstag, Juli 20, 2017

Der dämliche WannaCry/Petya Patch hielt mich doch noch fast den ganzen Tag beschäftigt. Unter anderem deswegen, weil ein erneuter Scan weitere Server aufzeigte, die aus welchen Gründen auch immer vorher nicht aufgetaucht waren. Ich werde Rechenzentrum-Administration lernen müssen, auch wenn wir eigentlich hinter X Firewalls sitzen. Scheinbar reicht es nicht aus, Server zu installieren und ihnen dann zu sagen ‘macht mal selbst’. Man muss da wohl gelegentlich hinschauen und wenn das nicht zum Vollzeitjob ausarten soll, muss ich das automatisieren.

Einem der Server lief bei der Aktion das C-Laufwerk voll (jajaja, zu klein dimensioniert, ist aber schon Jahre und 3 Betriebssystem-Updates her) und ich musste Plattenplatz freischaufeln, um das Laufwerk zu erweitern. Zur Belohnung darf ich jetzt den NFS-Share neu aufsetzen (und die ganzen blöden Linux-Softlinks rekonstruieren, die ich beim Kopieren unter Windows kaputt gemacht hab, was ich aber natürlich zu spät gemerkt habe). Meh :/

Die Abendplanung kippte in dem Moment, als ich auf dem Weg ins Fitness-Center merkte, wie die Periode plötzlich mit Macht stärker wurde. Ich schaffte es mit angespanntem Beckenboden fast bis nach Hause (so lang ich auf dem Radl saß war die Welt fast in Ordnung aber für den Weg in Wohnung ... muss ich sicherlich nicht extra beschreiben) und richtete im Bad dann erst mal ein Blutbad an. Super. Naja, ich muss ja eh putzen und aufräumen wegen Schwesterle. Das Bad wäre Montag dran gewesen, so wurde es halt vorgezogen. Wenn ich die relative Ruhe jetzt richtig interpretiere, hat sich meine Gebärmutter vorhin fast auf einmal komplettentleert. Zwengs mir könnte der Kram jetzt echt mal aufhören!

Von engel am 20.07.2017 20:49 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!