Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Arbeitsames Wochenende

Montag, November 16, 2015

Vor Urlaub hatten wir noch schnell die Chilifarm aufgelöst (Update zum diesjährigen Ergebnis kommt demnächst (vorweg: es war großartig!)) und sonst alles stehen und liegen gelassen um auf die Insel zu verschwinden.

Es war höchste Zeit, das alles auf- und wegzuräumen und das ‘Chilihaus’ (ein fest installiertes Partyzelt auf der Terrasse, um die wasserempfindlichen Chilis vor dem Allgäuer Wetter zu schützen, auch wenn das dieses Jahr nicht wirklich nötig gewesen wäre, aber das weiß man ja vorab nicht unbedingt) abzubauen. Letzteres erwies sich als ein wenig problematisch, denn das billige Partyzelt ist zwar ganz erstaunlich stabil (entgegen jeder Erwartung hielt es bislang jedem Sturm stand), aber doch nicht wirklich wetterfest. Der Zeltstoff ist fast weiß ausgebleicht, die Aluprofile lassen sich noch schwer ineinander schieben und das Plastik der Gelenke ist so spröde geworden, dass ein paar der Hebelchen abbrachen. Mit viel Glück können wir es noch einmal aufbauen, dann wird es wohl den Weg alles Vergänglichen (also zum Wertstoffhof ;-)) antreten müssen.

Für den schönen Smoker-Grill (den wir uns wirklich genau zum richtigen Sommer zugelegt haben :-)) mussten wir erst mal Platz im Keller schaffen. Das war gar nicht so einfach, denn da stapelt sich nicht nur unser Zeug seit 20 Jahren sondern es lagert auch noch Zeug unserer Vormieter und sogar von deren Vormietern (jaja, man müsste auch da auf- und ausräumen, aber bislang hatte ja alles seinen Platz und es musste nichts größeres Neues rein). Wir entsorgten ein paar größere Teile und dann fand der Grill ein Plätzchen (ich bin gespannt wie es mit unseren guten Vorsätzen Richtung Keller weiter geht).

Am Sonntag stellten wir fest, dass es nächstes Wochenende endlich schneien soll und rüsteten beide Autos auf Winterreifen um. Das macht eh schon nur mäßig Freude, wenn man das aber bei Sauwetter machen muss, dann ist endgültig Schluß mit Spaß (ja, könnte man auch machen lassen, dann muss man aber Termine und so Zeug machen, selber machen ist am Ende dann doch einfacher und flexibler).

Jetzt ist alles OK, der Winter kann kommen. Obwohl, Ski waxen fehlt noch. Aber bis Touren möglich sind, muss ja erst mal richtig Schnee fallen ...

Von engel am 16.11.2015 23:18 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!