Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Besserung, Katzi, Urlaub

Sonntag, August 14, 2022

Arbeitstechnisch stand die Woche im Zeichen der anstehenden Urlaubswoche. Vorbereiten, Fertigstellen, dem Kollegen C., der natürlich die Vertretung machen musste, möglichst keine Fallen hinterlassen (klappte nur bedingt) und Ähnliches. Parallel gab es viele Probleme mit dem VPN, dem Firmen-Provider, BitBucket und ähnliche Lustigkeiten, sodass ich leider weder so gründlich sein konnte, wie geplant, noch so weit kam, wie gewünscht. Nun ja.

Dem Knie ging es tatsächlich besser, aber die Anlaufschwierigkeiten nach Ruhephasen (Zwicken, Streck-Probleme, etc.) blieben. Da es aber nach diesen Anlaufschwierigkeiten komplett und total OK war und ich auch (fast) tiefe Kniebeugen ohne Probleme schaffte, nahm ich die Anlaufschwierigkeiten halt hin. Würde mit der Zeit schon wieder werden.

Montag ging ich allein auf den Blender (den besten Allgäuer soll ich ja in den Hintern treten, damit er Laufen geht und das klappte). Das war sehr schön, unter anderem, weil so langsam die Brombeeren reif werden und dieses heiße trockene Jahr ist ideal für Brombeeren. Yummie :-)

Dienstag gingen wir beide abends noch zum Weiher, Baden und Schwimmen (der Allgäuer), den Rest der Abende der Woche brauchte ich dann zur Vorbereitung des übernächsten Urlaubs. Korsika war so schön, dass wir noch mal wegwollen. Berge und Meer, diesmal auf Sardinien. Lustigerweise kostet die Fähre nach Sardinien weniger als die Fähre nach Korsika.

Kurz vor dem Wochenende (und damit vor dem nächsten Urlaub) war ich fertig: Ticket gebucht, Bike- und Hike-Routen recherchiert, Campingplätze und Reiseroute geplant, Karten und Führer (physisch wie digital) organisiert. Neue Stühle (meiner ist ja zusammengebrochen) und eine größere Kühlbox haben wir inzwischen auch. Der übernächste Urlaub kann kommen :-)

Den anstehenden Urlaub läuteten wir mit 2 Mal Grillen ein. Einmal mit den Schwiegerleuten bei uns, einmal mit den besten Eltern, Schwester und Schwager und allen Neffen beim Schwesterle. Bei uns hatte es auch einen weiteren Gast: ‘Katzi’ (von den Nachbarskindern benannt), das neue Katz der Nachbarn gegenüber. Er oder sie ist noch sehr jung, aber sehr selbstbewusst und neugierig.

Wenn man nicht aufpasst, witscht das Katz mit in die Wohnung oder die Garage oder wohin auch immer und untersucht alles intensiv. Es mag nicht, wenn man auf es zugeht (die Kinder von drüben sind 6-4-2 oder so, verständlich), wenn man es aber machen lässt, kommt es von selbst und ist dann sehr zutraulich. Nett :-)


Sonnenwarme und -süße Brombeeren :-)


Neugierige Ente am Weiher

Von engel am 14.08.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!