Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bike-Wochenende

Freitag, Juli 17, 2015

Samstag: Bildstöckl
Im Urlaub fielen bei meinem guten MTB, das ich inzwischen auch für die Bike&Hike-Touren verwende, ja verschiedene Teile unvermittelt aus. Erst war es der Freilauf, dann ging das Tretlager fest. Letzteres erforderte besonderes Werkzeug, so dass ich das Rad zur Reparatur geben musste. Am Freitag konnte ich das Bike von der Reparatur abholen und da lag es nahe, es am Samstag erst mal auszuprobieren.
Aus verschiedenen Gründen (nicht zuletzt weil es in der Früh recht kühl war), kamen wir anfangs nicht so recht in die Gänge und so wurde es einigermaßen spät bis wir loskamen. So fiel die Wahl darauf, mal wieder zum Bildstöckl zu radeln. Für den Runterweg nahmen wir einen neuen Weg, was uns erst ganz unerwartet Oberried bescherte, lang eine der höchstgelegenen Ortsteile Sonthofens und nun eine Schau-Bergbauernsiedlung und dann einen grimmigen Bauern, der was von ‘Privatweg’ grummelte, obwohl wir auf einem offiziell ausgeschilderten Wanderweg (naja, OK, es war ein ‘Wander’-Weg) unterwegs waren. Wir gaben uns betroffen und radelten fröhlich weiter :-)
Die Dreiangelhütte, wo man bis vor einer Weile (ein, zwei Jahre?) noch wirklich ausgezeichneten Kuchen bekam, selbstgebastelte Torten und sowas, enttäuschte etwas mit aufgetautem 0815-Kuchen und mäßigem Kaffee. Aber sie liegt noch immer sehr schön.
Die neuen Teile meines Radls funktionieren übrigens alle prima, aber es entwickelte ein vermutlich vom Rahmen ungünstig verstärktes sehr lästiges Knacksen, dem der beste Allgäuer von Allen zunächst nicht auf die Spur kam.

Sonntag: Bade-Biken
Wir waren zwar früh wach, aber irgendwie war uns eher nach Baden als nach Berg. Ich suchte also nochmal ein paar neue Bike-Trails aus der Karte (auch diesmal großer Erfolg mit netten neuen Wegen) und wir schlängelten uns auf schönen (und anstrengenden) Umwegen zum Eschacher Weiher. Mit Abstecher zum Brotzeitstüble für (Eis-)Kaffee und Kuchen.
Mein Leib- und Magen-Mechaniker fand vermutlich auch, was das nervige Knacken verursachte (die Aufhängung der Hinterradschwinge beim Treten). Ob die Therapie fürs Bike wirkt, wird sich am Wochenende zeigen :-)

Von engel am 17.07.2015 05:38 • outdoormtb
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!