Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Blau, blau, blau ...

Mittwoch, September 29, 2010

(Hier die Melodie des bekannten Liedes einsetzen. Bei mir saust das im Kopf rum.)

Heute Vormittag habe ich hoffentlich zum letzten Mal mit der so langsam versagenden Hardware im Büro gekämpft. Haufenweise Bluescreens wurden am Ende dann doch mit einem inzwischen langsam vor sich hin humpelnden Notebook belohnt. Arbeiten geht wieder, wird aber von einem unguten Gefühl begleitet. Die Bestellung des Ersatz-Notebooks ist raus.

Nun ja, nach knapp 5 Jahren nahezu ununterbrochenem Einsatz kann man wohl nicht mehr von DOA (Death on Arrival) sprechen. Vor allem, da ich das Notebook schon unzählige Male nach Augsburg und Paderborn und mit dem Bike ins Büro geschleppt habe. Letzteres zwar ohne Unfall, aber das permanente Geschüttel ist natürlich Stress für so ein Stück Hardware.

Theoretisch hätte ich meine alternde Hardware schon eine Weile lang ersetzen dürfen, aber weil ich so ungern umziehe - es wird Tage dauern, bis alles wieder so eingerichtet ist, wie mir das vorstelle - habe ich an meinem Methusalem-Notebook festgehalten. Jetzt muss ich wohl ...

Von engel am 29.09.2010 19:37 • techblog

irgendwe musss ich dieses buch doch noch unterbringen, “the 100 mile diet”.
es ist schoen zu lesen, wohl im detail etwas zu lokal doch im ganzen zwickt es einen schon.

[1] Von rolf am 30.09.2010 01:34

Nach kurzem Check bei Amazon: Scheint recht lokal auuf Deine Gegend fokussiert zu sein. Kann man hier aber im Original nicht mal bestellen.

Der hier versucht sowas Ähnliches: http://noimpactman.typepad.com/
Ein Buch gibt es da auch dazu, glaube ich.

[2] Von engel am 30.09.2010 06:01

na, das kenn ich doch. :-D
daher schnurrt noch immer mein aaalter pc zuhause vor sich hin - wenn auch momentan ohne bildschirm, da ich den ausgeliehen habe…
nur die notebooks werden bei mir meist nicht so alt - immer wieder will einer der jungen radballer meines abkaufen… :)
jedenfalls wünsch ich dir viel spass beim einrichten und hoffe, es kostet dich nicht allzu viele nerven ;)
grüssle aus der schweiz

[3] Von Lady am 04.10.2010 14:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!