Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Codewars

Mittwoch, August 19, 2020

Ich verbrachte den halben Vormittag mit Lernen. Zunächst beendete ich die Tech-Lektion von vor dem Urlaub auf der deutschen Plattform und wechselte dann zur US-Plattform, weil die Team/Menschen/Führung-Lektionen auf der deutschen Plattform so albern waren. Das ist sicherlich auch ein Sprach-Problem, weil ich mich im Deutschen da viel eher dran aufhänge als im Englischen (wobei ich dort auch schon gute deutsche Lektionen dazu hatte). Auf der US-Plattform finde ich dafür anderes albern und frage mich manchmal, ob die Vortragenden ihre Leute/Teams echt für so naiv halten. Da komme ich aber leichter drüber und ich will mir ja nicht nachsagen lassen, ich würde die Zugänge nicht nutzen, so lang ich sie habe ;-)

Am späten Vormittag fuhr ich zurück ins Allgäu. Das war Verkehrs-technisch prima, weil nix los war, Wetter-technisch wäre ich aber besser etwas früher gefahren. Es war schon wieder ganz schön heiss und beim Clio geht die Klimaanlage seit einer guten Weile nicht mehr (und ich lass die auch nicht mehr reparieren, die geht eh wieder kaputt, hatte ich jetzt schon 2 Mal). An ein heisses Auto bin ich seit dem neuen Kangoo nicht mehr gewöhnt ;-)

Daheim organisierte ich erst mal Krankengymnastik (leider, leider, leider hatte die Physio-Praxis mit dem tollen Therapeuten S., den ich direkt nach der OP gehabt hatte, erst Termine ab Ende September) und kündigte meinen FitStar-Vertrag in München. Grosses Lob für FitStar, die Kündigung tritt schon Ende August in Kraft!

Wo ich im Allgäu hin will, weiss ich auch schon, aber bei denen war grad keine Trainerzeit, deswegen konnte ich kein Probetraining vereinbaren. Die sind beinahe wie FitStar und haben fast immer offen (zwischen 24:00h und 6:00h will ich eh nicht trainieren, zumindest bisher nicht), aber Trainer sind nur zu bestimmten Zeiten da. Zur Trainerzeit vergaß ich das natürlich, naja, ist ja nicht eilig.

Am Abend machte ich dann meine erste Coding-Kata bei Codewars. Man kann da in seinen bevorzugten Programmiersprachen kleine mehr oder weniger komplizierte Übungen (= Katas, wie beim Kampfsport, spricht mich an, ehklar ;-)) programmieren, die Tests dazu existieren schon und man kann danach sehen wie andere das Problem gelöst haben. Denn Tipp hatte ich aus der einen deutschen Tech-Lektion und ich hatte viel Spaß. Nachdem ich meine Lösung abgegeben hatte, war ich voll der Bewunderung für ein paar der anderen Lösungen. Da waren echt schlaue Lösungen dabei! Grosse Empfehlung :-)

Von engel am 19.08.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!