Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Therapie

Donnerstag, August 20, 2020

Der Tag war nett :-) Ich verbrachte den Vormittag mit Lernen und den Nachmittag mit Coden. Was natürlich auch Lernen ist, denn Programmieren muss man halt machen, um besser zu werden. Was mir bei den kleinen Code-Katas am besten gefällt ist, dass man hinterher nachschauen kann, wie andere das Problem gelöst haben und - Hui! - da sind kreative Lösungen dabei!

Nicht alles was kreativ ist, ist tatsächlich Code, den man in tatsächlichen Projekten haben will, denn leserlich ist anders, aber es ist schon interessant, was man alles machen kann. Und sowas in kleinen abgeschlossenen Problemstellungen durchzuarbeiten hilft sicherlich, anderen Code zu verstehen.

Ich hab inzwischen schon einen ‘Gürtel’ (um bei der mir bekannten Kampfsport-Analogie zu bleiben, bei den heisst das ‘kyu’) gewonnen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das generell gilt oder nur für die aktuell genutzte Programmiersprache. Das wird sich zeigen, ich wechsle nämlich durch ;-)

Auch am Vormittag rief ich bei dem Kemptener Fitti an, zu dem ich gehen will (vor allem weil es gut liegt) und vereinbarte ein Probetraining für Montag. Die hätten auch früher Zeit gehabt, aber Freitag Nachmittag, wenn 32 Grad angekündigt sind, will ich wirklich nicht in ein Studio ;-)

Abends radelte ich zum KG-Termin. Nachdem die junge Therapeutin gründlich Anamnese gemacht hatte, bewegte und bog sie mein Knie und drückte an allerlei Stellen herum. Natürlich fand auch sie sofort den wunden Punkt an der Innenseite. Grundsätzlich ist sie zufrieden. Das Knie ist schön streckbar, gut beugbar, ist weder dick noch warm und bewegt sich frei (Eben!). Sie tippt auch auf Überlastung.

Danach gingen wir ein Stockwerk tiefer in den Trainingsraum, wobei sie mich beim Treppensteigen beobachtete und dann gleich feststellte, dass das Knie eine Ausweichbewegung macht. Das prüften wir dann auch gleich an einem Step vor einem Spiegel und ja, sowohl beim Hoch- als auch beim Runtersteigen weicht mein Knie nach innen aus statt gerade in der Achse zu bleiben.

Wir übten das noch ein wenig und ich bekam als Hausaufgabe, auf einer Stufe, möglichst vor einem Spiegel, die Nicht-Ausweichbewegung zu üben. Seitdem kann ich nicht mehr rund Treppensteigen (zuviel Nachdenken) :/

Take-Away: Therapie ist immer gut! Das hatte ich bislang nicht gemerkt (und merke es auch nur, wenn ich darauf achte).

Von engel am 20.08.2020 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!