Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

CT-Test

Dienstag, November 30, 2021

In der Früh ging erst mal meine Tastatur nicht mehr (bzw. ging nur sporadisch). Diesmal sah ich gleich nach der Batterieanzeige und da sah alles gut aus. Nach allerlei Reboots und sonstiger Fehlersuche hatte ich dann den Dongle in Verdacht und tatsächlich - wenn die Tastatur nah genug am Dongle ist, dann geht sie.

Boah, Logitech, das ist aber echt schwach! Der Rechner steht unterm Tisch und der Dongle ist maximal 40cm von der Tastatur entfernt! Und ja, da ist ein Stück Schreibtisch dazwischen, aber der ist aus Holz! Eigentlich fand ich mein Maus-Tastatur-Set bis dahin echt prima, das enttäuscht mich schon sehr. Nun gut, dann halt mit USB-Verlängerung bis unter den Monitor. Bei 10cm Entfernung und nix dazwischen klappt dann auch die Verbindung.

Arbeiten war manchmal etwas schwierig, weil auf Büro-Seite der Provider Probleme hatte und immer wieder mal die Verbindung zusammenbrach. Naja, auch damit lernt man umgehen. Insgesamt klappt das alles echt gut, obwohl hier ja ‘Land’ ist (sowohl KF als auch KE in meinen Augen) :-)

Mittags testete ich einen kurzen Crosstrainerlauf mit der eingebauten Konsole. Ist OK, allerdings fehlt da ein Zufalls-Programm, das ist schade. Ich lud auch die umsonstene Trainings-App runter und fand da deutlich mehr Möglichkeiten - allerdings erst, nachdem ich mühsam rausbekommen hatten, wie man die App mit dem Gerät verbindet. Ich glaube wirklich nicht, dass ich mich besonders dumm anstelle, aber das war echt umständlich und arg versteckt!

Abends testete ich die App und den Crosstrainer dann mal ernsthaft (mehr oder weniger, ich spielte viel rum und lief dann 20 Minuten). Nett ist, dass das Handy sich sowohl mit dem Trainer als auch mit meinen Kopfhörern verbinden kann, also kann ich mit der App trainieren und gleichzeitig Hörbuch oder Musik hören. Wird :-)

Der beste Allgäuer wollte dann natürlich auch mal drauf und kam nach halben Stunde schweißgebadet runter: Er findet ihn auch gut :-)

Von engel am 30.11.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!