Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Das erste Mal

Mittwoch, November 08, 2006

Heute Mittag war ich das erste Mal im Leben bei einer Grippeschutzimpfung. Das wird bei uns am Standort jedes Jahr angeboten seitdem ich hier angefangen habe und diesmal habe ich mitgemacht. Es hat 5 Sekunden gedauert und überhaupt nicht weh getan.

Und jetzt hoffe ich, dass das dazu führt, dass mein Immunsystem wieder erstarkt, denn die letzen beiden Jahre habe ich tatsächlich jedem Winter eine Erkältung bekommen, die mich für ein paar Tage richtig flach gelegt (und wenigstens 2 Wochen eingeschänkt) hat. Ein Unding für eine, die jahrelang von derlei Zeugs völlig unbehelligt geblieben ist.

Ich weiss natürlich, dass eine Grippe etwas völlig anderes ist als eine banale Erkältung, aber die Erfahrung von erkältungs-geplagten Menschen in meiner Umgebung scheint zu zeigen, dass die Impfung auch dazu führt, dass die 'normalen' Abwehrkräfte gestärkt werden. Darauf hoffe ich jetzt mal.

Von engel am 08.11.2006 13:54 • diarydiary

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!