Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Das ist nix

Dienstag, Dezember 06, 2022

Der Tag begann ohne Verschlafen, deswegen war das Frühstück gemütlicher ;-) Ich nahm den Weg über die Nordspange zum Industriegebiet und auch wenn das Illerufer da ähnlich steil ist wie über den Ring, ist es ungünstiger zu radeln, weil man immer wieder quer über Ampeln muss und deswegen eigentlich jeweils zwei Mal warten müsste.

Die Einfallstraße von Haldenwang ist selbst so früh ziemlich befahren, deswegen war es nicht einfach, sich da drüber zu mogeln. Hmm, hmm, hmm, das ist echt nicht radlfreundlich da oben, auch wenn man brav überall Radwege hingemalt hat. Der Bäcker im Einkaufszentrum hatte auch noch nicht auf, sodass ich nicht mal was zu meinem Salat dazu kaufen konnte. Das ist nix da oben rum.

In der Firma kommt aber in der Früh um 9 ‘das Bäckerauto’. Ich hatte einen Kombi mit Ausgabe erwartet, aber da stand ein kleines Auto in Clio-Größe und verkaufte Brotzeit aus dem Kofferraum raus. Naja, reicht auch und ich bekam sowohl Frühstück als auch eine Brezel zu meinem Mittagsalat dazu.

Der zweite Teil meiner Einführung durch meinen Chef war die Firmenführung. Der Zeitpunkt war vielleicht ein wenig ungeschickt, denn von den vielen Entwicklern in den ersten beiden Gebäuden war quasi keiner da. Immerhin trafen wir den Junior-Chef und den Chef. Später war das erste Planungsmeeting. Ich sehe ‘things to improve’, aber aktuell schaue ich mich vor allem um und alles an.

Der Kollege meines Chefs G., der hier in Kempten ‘wohnt’ kümmert sich auch bisserl um mich und hatte direkt, als ich meinen Wunsch nach einem Rollcontainer äußerte, gute Nachrichten. In einem seiner Labore stand einer ungenutzt herum und jetzt habe ich tatsächlich was, wo ich Dinge auch absperren kann. Büro-Material und eine kabellose Maus war da auch gleich drin, das war prima :-)

Natürlich hätte ich mir Büro-Material - neben dem Block und Stift, den ich hingelegt bekam - auch über den offiziellen Weg organisieren können, aber ohne das irgendwo verstauen zu können, wäre das sinnlos gewesen. Viel brauche ich nicht (ich möchte weitgehend papierlos bleiben), aber das, was ich brauchen könnte, habe ich jetzt.

Am frühen Nachmittag war Sicherheitsschulung. Note to self: ‘Volta’ ist ein Kühlschrank, beim nächsten Mal eine Jacke mitnehmen! Den Rest vom Tag verbrachte ich mit weiterer Einarbeitung und Dokumenten lesen und Code-Orientierung.

Den Heimweg nahm ich wieder über die Nordspange. Diesmal erwischte ich alle Ampeln zum falschen Zeitpunkt und musste deswegen ständig warten (Nachmittags ist einfach zu viel los, um sich Freiheiten zu erlauben). Nein, so ist das nix, ich muss wohl doch am Ring runter.

Daheim gab es Ablenkung mit dem Super-G aus Lake Louise (der Allerletzte jemals) bei wunderbarem Wetter. Das fühlte sich kurz an wie Wochenende ;-)

Von engel am 06.12.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!