Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bike-Start

Montag, Dezember 05, 2022

Das Wochenende war wohl ein bisserl anstrengend, denn ich verschlief meinen Wecker und wachte erst eine halbe Stunde später auf. Was nicht weiter tragisch ist, ich habe ja Gleitzeit. Für Kaffee und ein kleines Frühstück nahm ich mir trotzdem Zeit und auch dafür, mein Mitnehm-Essen (Salat fertig geschnitten und Soße in einer Extra-Dose) herzurichten.

Dann brauchte ich erstaunlich lang, um in der Früh meine Siebensachen zum Radeln zusammen zu packen. Ich bin echt aus der Übung! Gerade als ich eigentlich fertig war, mit Licht und Navi und warm angezogen, fiel mir noch auf, dass ich kein Handy und keine Earbuds dabei habe. Meine Güte, so sehr aus der Übung kann man doch kaum sein!

Der erste Weg zur neuen Firma, den ich testete, war der unten an der Iller entlang, wo man beim Brommler gleich mal Brotzeit mitnehmen kann. Die Idee war eher so mittel, wofür aber weder der Weg noch der Bäcker was können. Ein Pärchen kaufte 12+2 Krapfen, brauchte endlos sich zu entscheiden und umzuentscheiden und es war so früh nur eine Bedienung da. Und dann bekam ich doch noch was. Puh!

Der Weg am Ring hoch ist vielleicht nicht schön, aber er ist gut zu radeln mit angenehmer Steigung. Auf dem Umweg ins Industriegebiet verfuhr ich mich erst mal, aber dann fand ich doch hin.

Der Tag war dann voll und anstrengend, wie vermutlich alle Tage demnächst. Mein Chef, der ja eigentlich irgendwo bei Düsseldorf sitzt, war da und wir fingen mit der Einführung und Einarbeitung an, aber ins eigentliche Thema wurschtelte ich mich mehr oder weniger allein weiter rein, mit Unterstützung aus meinem Team und Chef-Kollege G. Der S. war leider nicht da, deswegen musste ich ein paar administrative Vorgänge verschieben (Gna).

Den Heimweg nahm ich über den anderen Weg (abgesehen von der Schnellstraße) aus dem Industriegebiet, aber das ist eine sehr dreckige Straße, die zu einem Bauernhof gehört und eine Sauerei sondergleichen. Hilft wohl nix, man muss immer oben rum. Sonst war der Heimweg problemlos, aber es war reichlich kühl. Für den Heimweg sollte ich wohl wieder dickere Handschuhe mitnehmen, da ist mein System am Boden und noch dazu geht es bergab.

Abends gab es noch ein paar Erledigungen für die SAN und ich lud die Daten vom Wochenende runter (keine beeindruckenden Höhenmeter aber wunderbare Bilder :-)). Zu viel mehr kam ich gar nicht mehr.

Von engel am 05.12.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!