Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Erledigt.

Montag, Februar 01, 2021

Nach den aufgelaufenen Wochenendmails und ein bisserl Rumräumen sauste ich zur besten Mama, um gemeinsam zum Telekom-Laden zu fahren. Der war ganz einfach offen, etwa 5 Kunden (mit uns) befanden sich drin oder draußen und alles sah so normal aus, dass ich mich frage, was den Typ gebissen hatte, mit dem wir am Freitag telefoniert hatten. Der SIM-Tausch dauerte wie erwartet grad mal 5 Minuten und ob wir einen Termin hatten oder nicht, war total egal. Alle Aufregung umsonst :-)

Bei den besten Eltern aktivierten wir dann das neue Handy, verpassten der neuen SIM die alte PIN (die Daten der SIM werden diesmal ordentlich verstaut, damit im Fall des Falles die PUK vorhanden ist), spielten so weit wie möglich die alten Daten aufs neue Handy und übten Weiterleiten von Whatsapp zu Signal und umgekehrt (scheint für Medien zu gehen, für Text nicht). Kaffee gab es natürlich auch.

Danach hätte ich eigentlich noch auf den Fernsehturmhügel gehen wollen, aber ... Ach, es war so uneinladend und der Fernsehturmhügel ist ja eigentlich langweilig und matschig wäre es sicherlich auch und überhaupt hatte ich gar keine Lust da drauf. Ich fuhr doch lieber heim. Dort lernte ich eine Weile, sauste nochmal für kurze Handy-Nothilfe zu den besten Eltern und dann war auch schon (Feier-)Abend.

Weil meine Nähmaschine in letzter Zeit immer öfter Stiche auslässt, hatte ich mal recherchiert und rausgefunden, dass bei sowas äußerst selten die Nähmaschine ein Problem hat, sondern dass eher stumpfe Nadeln, ungeeignete Nadeln, nicht zu den Nadeln passender Stoff und Ähnliches die Ursache sind. Bevor ich dem besten Allgäuer zwei Jeans kürzte, nahm ich also eine nigelnagelneue Jeansnadel und was soll ich sagen - die Nähmaschine näht wieder einwandfrei. Wer hätte das gedacht ;-)

Ach, und das will ich auch noch festhalten: Die besten Eltern haben am Wochenende die zweite Impfung erhalten :-) Bislang ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Yay!

Von engel am 01.02.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!