Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Es wird Frühling

Donnerstag, April 16, 2020

Ich verbachte den Tag wieder abwechselnd mit dem Projekt und weiterem Lernen. Bei der Recherche nach einem seltsamen Hinweis der IDE kam ich auf ein weiteres Thema, zu dem ich Lernstoff fand und fing gleich mal mit dem ersten von 2 Kursen an. Schweres Zeug, finde ich, so richtig hab ich das mit dem objekt-orientiert (noch?) nicht drauf. Ist aber egal, ich glaube, diese beiden speziellen Lektionen zeigen vor allem, wie weit man das treiben kann. Inwieweit man das will, kann, soll, ist eine ganz andere Frage.

Die Lektionen sind aber auch deswegen schwer, weil der Lektor total nervig super-gute Laune verbreiten will und teilweise extra cool-amerikanisch tut (ist aber ein Ost-Europäer). Mir sind Leute, die einfach nur ihren Kram erklären viel lieber. Natürlich sind typisch amerikanische ‘Presenter’ meistens echt unterhaltsam (ich denke da vor allem an den MS Management Summit in Las Vegas), aber wenn man das nicht drauf hat, dann ist mir eher langweilig und trocken echt lieber! Ich musste zwischendrin pausieren, um mich zu erholen. Nicht vom Stoff (obwohl, das auch), sondern vom Typ.

Gegen Mittag ging ich auf den Fernsehturmhügel und nahm nochmal einen neuen Weg. Wie beim letzten Mal landete ich irgendwann weglos mitten im Wald, diesmal wusste ich aber, wo ich war ;-) Ich ging möglichst schnell und recht steil hinauf (*schauf*) und eher langsam wieder runter. Dem Knie ging es wieder besser, ich konnte alles ohne Stöcke gehen. Es war nur so mittelwarm, aber wunderbar frühlingshaft. Alles blüht und überall werden Büsche und Bäume grün :-)))

Nachtrag vom Mittwoch:
Ich hab da tatsächlich mal wieder ‘richtig’ gearbeitet. 10 Minuten oder so. Einer meiner ehemaligen QA-Menschen (ehemalig seit 31.03.) rief an und fragte mich zu einem meiner früheren Themen. Ich antwortete ausführlich und dann ratschten wir noch eine halbe Stunde. Das war nett.

Von engel am 16.04.2020 23:00 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!