Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Fettes Lob

Samstag, Januar 09, 2010

Für die Schwiegermama. Muss ich einfach mal loswerden :-)

Gestern abend waren wir mal wieder bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Das ist immer ein Hochgenuss, denn die Schwiegermama kocht wirklich ausgezeichnet (für die Eingeweihten: Schwiegermama-Essen ist so gut wie Schwiegerpapa-Plätzchen :-)), aber gestern war es noch um eine Klasse besser!

Erst gab es eine Leberspätzlesuppe, von der wir allein schon hätten satt werden können. Mehr Leberspätzle als Suppe und noch dazu eine echte Knochenbrühe. Ihr wisst schon, Suppenbrühe selbstgemacht und nicht aus dem Päckle. Mmmmmmh!

Und danach dann zweierlei Schweinebraten - einen mit Kruste für den besten Allgäuer von Allen und einen Mageren für mich, gegessen haben wir beide von beidem - mit Semmel(n)knödel(n), Gemüse und weltbester Bratensosse (die vom Braten, nix Päckle natürlich). Ralle und ich haben uns alle Mühe gegeben, aber es war nicht zu schaffen, es gab zuviel von Allem. Stattdessen mussten Hosenbunde geöffnet werden und wir kullerten quasi aus der Wohnung zum Auto.

Gestern hat sich die Schwiegermama wirklich selbst übertroffen! Vielleicht als Ausgleich für die Dampfnudeln kurz vor Weihnachten, die unten dann doch ein bisserl sehr kross geworden waren. Ich fand das nicht schlimm, sie aber schon. Inzwischen bin ich nimmer pappsatt, freue mich aber schon aufs nächste Mal Schwiegereltern-Essen :-)

Von engel am 09.01.2010 15:53 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!