Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

First Man

Dienstag, November 13, 2018

Es war ganz komisch an einem Montag nach einem Kletterabend aufzuwachen. Ich wusste, die Woche fängt gerade erst an, aber es fühlte sich an, als sei Donnerstag. Das wird eine lange Woche!

Als ich ins Büro radelte, nahm ich noch 2 Retouren mit, um sie nach der Arbeit bei der Post abzugeben. Erst dort stellte ich fest, dass eine der Retouren zu DPD gehen muss. Ich suchte mir mühsam einen DPD Shop, nur um da dann zu erfahren, dass genau der Shop gerade keine Retouren annehmen kann. *seufz*

Dann war auch schon Zeit für’s Kino. Ich hatte mich wirklich sehr auf First Man gefreut. Wegen des Themas generell und auch weil die Vorschau echt ansprechend war. Ich will nicht sagen, der Film sei schlecht, aber ich fand ihn zumindest für mich ein bisserl unbefriedigend.

Die Sequenzen in Flugzeugen, der Kapsel und so wo sind total verwackelt (absichtlich, ehklar, damit man halt mitkriegt, wie die Insassen durchgeschüttelt wurden, aber ich fand das echt nervig, ich hätte gern mehr gesehen) und von dem Protagonisten Neil Armstrong bekommt man nahezu nichts mit, weil der ein total beherrschter Eisblock ist. Das mag der Realität entsprechen, ist aber (für mich) ziemlich frustrierend.

Sonst bekommt man sehr schön vorgeführt, wie schwierig das Ganze war und trotz welcher Probleme es dann doch geklappt hat. Diese Aufnahmen sind großartig und beeindruckend und retten den Film auf jeden Fall. Ganz toll sind auch die Szenen auf dem Mond. Mit dem Öffnen der Klappe zischt kurz die Luft raus und dann herrscht totale Stille. Irgendwann - weil Kino kann nicht total still bleiben - kommt leise Hintergrundmusik, aber am Anfang ist totale, beeindruckende Stille.

Von engel am 13.11.2018 00:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!