Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

München-Sonntag

Montag, November 12, 2018

Mein Sonntag begann zwar wie üblich mit einem gemütlichen Frühstück im Allgäu, aber nach dem Frühstück stieg ich mit Sack und Pack ins Auto und fuhr nach München (mit einem kleinen Umweg nochmal nach Hause, weil ich das Handy vergessen hatte, wo ich den besten Allgäuer von Allen zu Tode erschreckte, weil er gerade voll konzentriert bei der Reparatur eines Meßgeräts war, als ich unvermutet wieder ins Wohnzimmer trat - ‘angeschlichen’ hab ich mich aber nicht!), direkt nach Freimann, wo die alljährliche SAN-Sitzung stattfand. Freimann war im Endeffekt mein Vorschlag, weil ich erwähnte, dass es da gute Burger gibt :-)

Nach der Sitzung saßen wir noch ein wenig auf Terrasse zum Ratschen, bevor der R. und ich zum Klettern gingen. Ja mei, wenn man eh schon da ist :-)
Hawkeye schloß sich an, weil, naja, wenn man halt schon mal da ist ...

Klettern lief recht gut, auch wenn am Ende mein Ellenbogen wieder rumjammerte (ist aber insgesamt schon besser geworden). Der R. suchte wie immer die Routen aus und ich versuchte, so lang zu folgen, wie ich das halt schaffte. Ich war echt stolz auf mich, dass ich die 6+/7- mit nur einem klitzekleinen Gleichgewichts-Tätscherle an einem falschen Tritt hinbekam :-)

Die 7-, die der R. danach ausgesucht hatte, die versuchte ich allerdings nicht mal. Die sah schon beim Zuschauen so übel aus, dass ich sie meinem Ellenbogen, den ich da schon merkte, nicht zumuten mochte. Ich nahm dafür die pink-farbene Route in derselben Linie und fiel da total unvermutet raus. Plopp! - und ich hing 2 Meter tiefer.

Ich kann gar nicht so Recht sagen, wie das zuging, allerdings war ich zugegeben nicht klassisch 3-Punkt-mäßig unterwegs, weil die Route so doof rechtslastig war und mich immer aus dem Gleichgewichte brachte. Jedenfalls rutschte mir der Fuß wohl zu einem sehr ungeschickten Zeitpunkt weg. Und dann eben: Plopp!

Und zum Merken: die neuen Kletterschuhe sind super! Das allererste Mal getragen und nur moderate Fußschmerzen bekommen, wenn das mal kein gutes Zeichen ist :-)

Danach tranken wir miteinander noch ein Bier (alkfrei) im Bistro und diskutierten noch mit einem Vorstandskollegen vom Hawkeye. Dann fuhr ich heim und ging mehr oder weniger direkt ins Bett.

  • Sektor Südwand Indoor
    • More than it looks like, 6, Maximilian Kotheimer, Vorstieg
      Nett und nicht übermäßig tricky.
  • Turm Ostwand
    • Running out of bullets again, 6, Maximilian Kotheimer, Vorstieg
      Runde Knubbelgriffe finde ich anspruchsvoll, deswegen fand ich die Route ansprechend, aber schwer. Den einen Tritt mit dem rechten Bein sehr weit hoch und nur Knubbels zum Festhalten, den schaffte das Knie natürlich nicht. Da nahm ich kurz einen falschen Griff.
    • Bioline, 6+/7-, Maximilian Kotheimer, Vorstieg
      Schwer und schön und ich hab wohl nicht alle Möglichkeiten und Griffe gesehen. Macht aber nix, ich kam trotzdem hoch, allerdings vermutlich nicht so elegant, wie man das Kletterm könnte. Aber elegant kann ich eh nicht ;-) Unten musste ich kurz mal an einen falschen Tritt tatschen, zum Gleichgewicht halten.
  • Gurke
    • Nieeeee!, 6, Philipp Kutschmann, Vorstieg
      Die Route wird oben sehr rechtslastig und links fehlen definitiv Tritte (der R. meinte, man müsse halt an die Wand treten. Tja, hätte man dran denken können.). Ich war oft unangenehm aus dem Gleichgewicht und in so einer Situation rutschte mir dann wohl der Fuß weg. Plopp!
    • Nur am Flexen, 6-, Tom Franke, Vorstieg
      Netter Spaziergang.
Von engel am 12.11.2018 00:00 • diary

Ja, klettern nach der Sitzung war gut.
Aber Du verwirrst ja deine Leser ob des Rätsel wer der W. ist als der ich da jetzt erwähnt werde. :,-D

[1] Von hawkeye am 13.11.2018 23:04

Hab ich direkt korrigiert :-)

[2] Von engel am 13.11.2018 23:17
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!