Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Freitag, 20.12.2019: Buchenwald-Spaziergang

Mittwoch, Dezember 25, 2019

An sich hatten wir nochmal radeln wollen, weil immerhin +12 Grad angesagt waren, wenn auch ohne Sonne. Aber als um 11 noch immer nur 2 Grad im Garten gemeldet wurden, planten wir um.

Weil der Blender vor 2 Tagen ganz gut gegangen war, wollte ich einen etwas höheren Hügel besteigen. Wir fuhren als nach Humbach und staunten nicht schlecht, als das Auto-Thermometer von 2 Grad bei uns, auf 6 Grad am Stadtrand und dann auf ganze 15 Grad in Humbach anstieg. Wir lagen wohl in einem Kälteloch. Dazu wehte ziemlich viel Wind.

Wir waren gut eingepackt und es dauerte nicht lang, bis wir uns wieder auspacken mussten. Laufen ging schon deutlich besser als am Blender :-)

Am Gipfel war es nur mittelwindig, deswegen konnten wir da eine Weile sitzen und Tee trinken. Irgendwann wurde es aber natürlich trotzdem kühl und wir stiegen wieder ab - wegen des Windes durch den Wald und nicht über den Grat. Ich brauchte eine Pause im Abstieg, aber das Knie vertrug den Abstieg insgesamt doch ganz gut.

Am Abend besuchten wir noch die Geburtstags-Schwägerin im Krankenhaus, die sich wegen meines Radl-Unfalls viele Sorgen gemacht hatte, dabei brauchte sie doch eigentlich alle Kraft für sich selber.


Anfang


Im Buchenwald


Am Gipfel


Abstieg

Von engel am 25.12.2019 16:47 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!