Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Geburtstag, Mousse, Chilisamen

Sonntag, Februar 06, 2022

Die Arbeitswoche war schon wieder sehr intensiv und diesmal war viel Analyse dabei. Die Intensität scheint sich zum Standard zu entwickeln und ich finde das echt gut, die Arbeitstage sind quasi zu Ende, kaum dass sie angefangen haben :-) Leider komme ich so ständig ein bisserl über die Zeit und das finde ich trotz allem Spaß an der Arbeit schlecht, da wir ja keine Zeit ansparen dürfen. Ich muss an meiner Disziplin arbeiten!

Das Weiterdenken am aktuellen Thema nimmt langsam konkrete Formen an, beim neuen Thema haben sich Hürden bei der Einführung ergeben, aber auch da scheint sich ein Weg abzuzeichnen, schaumermal. Das alles zusammen hat dazu geführt, dass der letzte der neuen alten Rechner, die wir akquiriert haben (aka: ‘vorm Entsorgen gerettet’) noch immer nicht fertig installiert ist. Naja, demnächst dann halt.

Mein Plan, regelmäßig 5 Minuten zu laufen, um auch tagsüber etwas in Bewegung zu bleiben, klappt bis jetzt ganz gut und ich habe das Gefühl, dass mir das sehr gut tut. An den Feiertag am Donnerstag haben viele Leute gedacht und ich musste auch nur zwei Mal dazu telefonieren ;-) Insgesamt kam dafür sehr viel feines Essen bei mir an, an dem ich noch eine Weile lang viel Freude haben werde (Pralinen vom Residenz-Cafe, Yummie!)!

Am Freitag läuteten wir das Wochenende mit Käsefondue bei der besten Mama ein. Und weil man nach Käsefondue unmöglich Mousse au Chocolat essen kann, bekam ich eine kleine Portion mit und habe jetzt was zum Freuen in der Gefriere :-) Nebenher nahm ich einen etwas komplizierteren Support-Auftrag mit heim, für den erst mal viel Geduld gefragt ist. Oder ich muss noch mal hoch, um das Einstiegsproblem vielleicht lokal lösen zu können, schaumermal.

Der Rest vom Wochenende war dann nicht ganz so aktiv wie erhofft, aber wir waren zwei Mal draußen. Einmal in der Sonne am Illertalhügel (mit Matten zum Draufliegen und es war windgeschützt sogar fast warm genug :-)) und einmal im Sturm beim Fernsehturm. Da bog es die Bäume schon so sehr, dass wir uns kurz Sorgen machten, aber mehr als ein paar Zapfen und Ästchen flogen uns nicht um die Ohren.

Was am Sonntag auch noch war: Ich habe Chilisamen bestellt :-)
Wir haben von den vielen super-scharfen Chilis, die der beste Allgäuer vor ein paar Jahren angebaut hatte, noch immer viele eingefroren in der Gefriere und/oder verarbeitet in Form von Soßen und Pülverchen, aber ich möchte gerne mal wieder frische Chilis, die man einfach so irgendwo dazu und rein schneiden kann. Ich hatte mir deswegen 3 Sorten mild-bis-mittel (Aci Biber Sivri, Chiluacle negro, Thai Large Orange) ausgesucht. Der beste Allgäuer fand die aber alle langweilig, deswegen gab es dann auch noch eine schärfere Sorte (Jalapeno Ixtapa X3R).

Von engel am 06.02.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!