Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gespenst

Montag, August 25, 2008

Heute morgen um kurz vor sechs hab ich das erste Mal meine Nachbarin von direkt gegenüber gesehen. Ist ja nichts Besonderes in so einem riesigen Mietshaus, dass man seine Nachbarn nicht kennt, auch wenn hier generell ein sehr freundlicher Umgangston herrscht (im Gegensatz zum vorigen Mietshaus, wo es ein paar grimmige Muffel gab, grüssen hier alle freundlich und halten sich gegenseitig die Türen auf und sowas).

Ich stapfte grad voll beladen vom Wochenende auf meine Wohnung zu - in Sneakers wie üblich, so dass meine Schritte kaum zu hören waren - als die Nachbarin sehr vorsichtig die Türe öffnete und herausspähte. Als sie mich sah, starrte sie mich mit weit geöffneten Augen an wie ein Gespenst und schloss sehr schnell und leise die Tür.

Seitdem beschäftigt mich das, das wirkte sooo unnatürlich, wie nicht von dieser Welt. Der Frau muss doch irgendwas Schlimmes passiert sein. Sie hat auch kein Namensschild an der Tür wie sonst alle. Ich überlege ernsthaft, zu klingeln und mich vorzustellen (jaja, ich komm vom ‘Land’ da macht man sowas manchmal), habe aber Bedenken, ob das nicht schlimmer ist, als anonym zu bleiben.

Von engel am 25.08.2008 06:43 • diary

Hm, ganz ehrlich: ich würde schellen und mich vorstellen. Auch wenn sie dann komisch reagiert.
Gut, ich wohne ja hier auch (fast) ‘auf dem Land’ und kenne es nicht anderes, als die Nachbarn - zumindest flüchtig - zu kennen. Irgendwie will ich schon in etwa wissen, wer da so mit mir im Haus wohnt :-/
Vielleicht war es ja auch nur der erste Eindruck von der Frau oder vielleicht hat sie sich im ersten Moment auch nur erschrocken - so früh schon jemanden anzutreffen - oder was auch immer….

[1] Von Petra am 25.08.2008 13:08

Habs versucht, Petra, aber die Dame ist entweder nicht da wenn ich da bin oder macht nicht auf. Schwer zu sagen.

[2] Von engel am 29.08.2008 08:16
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!