Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Unverständlich

Mittwoch, August 20, 2008

Ich möchte mal wissen, woran es liegt, dass ich einen ganzen anstrengenden Bergtag, an dem ich garantiert mehr als 3000 Kalorien verheize (zusätzlich zum Grundumsatz) mit Frühstück und einem einzelnen Müsliriegel auskomme, während ich an einem normalen Tag wie heute, Arbeitstag mit knappen anderthalb Stunden Sport, ständig Hunger habe.

Ist doch bescheuert! Und nö, gelangweilt hab ich mich nicht heute.

Von engel am 20.08.2008 20:25 • diary

Willkommen im Club. Dann bin ich ja nich alleine damit ;-) Und die Bürofutterei nervt, find ich noch dazu.

[1] Von andi am 21.08.2008 06:33

Geht mir auch so….. absolut!

[2] Von Frau Brüllen am 21.08.2008 12:06

Ah, geht es also auch anderen so ;-)
Nicht dass das beruhigend wäre oder irgendwie dabei helfen würde, allzuviel Naschen zu vermeiden, aber immerhin muss ich mich dann nicht so allein fühlen :-)

[3] Von engel am 21.08.2008 12:19

Ich reihe mich hier mal ein !
Im Urlaub gab’s ein reichhaltiges Frühstück und über Tag auch nur ein Riegel oder ein Stück Obst und abends Brote, Suppe oder Salat - und Rotweinchen ;-)
Das reichte, um 3 Kilo abzunehmen.
Bei mir ist es aber keine Zwischendurch-Nascherei, nein: Ich habe mein Frühstück reduziert (klar, sitze im Büro und mache keine Bergtouren) - mit dem Erfolg, dass mittags mein Magen nach einem richtigen Essen knurrt ! Hier wird die Nahrungszufuhr ebenfalls reduziert, auf Salat, Suppe und Co. Erfolg: Abends knurrt der Magen wieder ! *grmpf* Irgendwas läuft da wirklich falsch. Fazit: Die 3 Kilo sind längst wieder drauf :-(

[4] Von Petra am 21.08.2008 12:46

Tja,
Dreck würd ich sagen, oder ? Da hilft nur eins : Immer in Bewegung bleiben.
Ich hab in Peru allerdings nur etwa 2kg abgenommen und die hab ich schon lang wieder drauf, inklusiv Zulage :-((
Deshalb hab ichs mir auch anders überlegt und geb das bergsteigen doch nicht auf, sonst geh ich auf wie ne Dampfnudel.

[5] Von Yak am 21.08.2008 19:12

Genau, Petra, da läuft was falsch. Der Körper sollte Hunger haben, wenn er was getan hat, nicht wenn er bloss faul rumsitzt. Hirntätigkeit verbraucht einfach nicht genügend Brennstoff ...

Ja, dass Du Dreck sagst, ist klar, Yak ;-)
Nur 2 Kilo in Peru? Seid ihr nicht 4 Wochen weg gewesen? Wieviele Kilo Chips und Burger habt ihr denn da in die Basislager geschleppt? Bisher hab ich eh hauptsächlich Fress-Bilder gesehen, ich hoffe da kommt noch was nach!

Natürlich gibst Du das Bergsteigen nicht auf, wie solltest Du sonst auf all die tollen Hütten kommen, wo es fantastisches Essen in riesigen Mengen gibt? Ich sag nur Marteller Hütte ;-)

[6] Von engel am 21.08.2008 21:19
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!