Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gewogen

Montag, Januar 28, 2008

Muss ich mal festhalten:

Der neue Ski (K2 Shuksan) mit Bindung (Silvretta Pure Performance): 2230 Gramm
Der alte Ski (Hagan Dolphin) mit Bindung (Fritschi Diamir): 2335 Gramm

Weniger. Nicht viel, aber weniger.

Hätte ich nie gedacht, ich war fest davon überzeugt, den neuen Ski mit mehr Gewicht zu ‘bezahlen’. Die Nachteile des Shuksan sind inzwischen natürlich auch schon aufgetaucht, beim Aufstieg, wie nicht anders zu erwarten: Der Ski rutscht leichter seitlich weg und hat weniger Grip auf der Kante.

Und Spitzkehren sind schwieriger und umständlicher. Das ist allerdings hauptsächlich auf die Silvretta-Bindung zurückzuführen, weil die keine Feder wie die Fritschi hat. Und der beste Allgäuer von Allen meint, die Bindung verwinde sich bei der Abfahrt. Mag sein, ist mir noch nicht aufgefallen. Zudem hat die Bindung nach den 4 Touren bisher schon deutliche Gebrauchsspuren, das scheint mir bedenklich.

Schaumermal.

Von engel am 28.01.2008 09:32 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!