Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Salz

Freitag, Januar 25, 2008

Gna. Eben hab ich ungefähr 2 Kilo Salz von meinen Frühstücksbrezeln runtergepult. Wieso ist da überhaupt Salz drauf? Die Lauge ist doch eh schon salzig.

Ich beantrage hiermit offiziell, die Menge von erlaubtem Salz auf Brezeln zu beschränken. Das Eigengewicht der Brezel sollte in keinem Fall überschritten werden.

(Mann, das nächste Mal schau ich aber genauer hin!)

Von engel am 25.01.2008 09:18 • diary

Ich erinnere mich, dass meine Mutter früher immer das Salz abgewuzelt hat, bevor sie mir eine Breze gegeben hat. Ich fand das doof, das Salz ist /war doch das beste. Heute mache ich es bei Quentin genauso (wobei: hier Brezen, das ist eh ein Trauerspiel) und er jammert auch immer nach mehr Salz. Vielleicht sollte man Kinderbrezen (mit) und Erwachsenenbrezen (ohne) machen…

[1] Von Karin am 25.01.2008 14:10

Das glaub ich sofort, Karin. Ich bin ja inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass es “g’scheide” Brezeln überhaupt nur in Bayern gibt. Als wir nach dem Nepal-Urlaub am Bahnhof in Frankfurt einen Brezenstand entdeckten haben wir uns wie die Raubtiere drauf gestürzt. Nach über einem Monat Entzug hätte das eigentlich ein göttlicher Genuss sein sollen ... war aber eher solala. Erst die Brezeln daheim - am selben Tag! - die waren dann richtig :-)

[2] Von engel am 25.01.2008 14:16

Also bitte Andrea. Dein Antrag ist abgelehnt :-)
Die Salzkrümel auf ner (schwäbischen oder bayrischen) Laugen hüt ich eifersüchtig wie einen Schatz. Die gehörn doch dahin! Der Lokalpatriotismus ändert nix dran daß das Zeugs drauf sein muß, schade daß das meiste eh runterfgefallen ist bis das Dings im Mund verschwindet….
LG andi

[3] Von andi am 25.01.2008 22:28

Ach Du bist das, Andi! Ich wusste doch, dass irgendwer schuld hat. Ich weiss schon wo ich demnächst alles runtergewuzelte Salz hinschicken werde ;-)

[4] Von engel am 28.01.2008 14:52
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!