Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Guter Start

Dienstag, Mai 11, 2021

Zumindest der Anfang des Urlaubs des besten Allgäuers war schon mal prima. Nachdem wir am Samstag zur Einstimmung einen kleinen Spaziergang mit Sonnenpause gemacht hatten, läuteten wir am Sonntag mit der ersten Radlrunde des Jahres den Sommer ein. Ich schaffte - relativ unerwartet - den steilen Stich zum Fernsehturm ohne Absteigen und freute mich.

In den Weiher kam ich aber nur bis zum Knie, das war mir echt zu kalt, obwohl ich in der Sonne echt schwitzte und Horden kleiner Kinder (geschätzt 3-6 Jahre alt) juchzend im Weiher rumtobten, bis sie, vermutlich mit blauen Lippen, streng rausbeordert wurden. Der beste Allgäuer war natürlich schwimmen, was sonst? Das Ergebnis der Radrunde war übrigens ein sehr sehr wunder Hintern, der das tägliche ins-Büro-Radeln offensichtlich sehr vermisst hatte. Aua!

Montag gingen wir dann übers Hörnle auf den ‘Wächter des Allgäus’. Der beste Allgäuer wäre gern auch noch über den Weinberg gegangen und beschuldigte mich tatsächlich der Faulheit, weil ich das verweigerte. Aber das war schon schlau, denn 4 Wochen Abstand zum letzten ordentlichen Abstieg reichen meinen Beinen locker aus, um gleich wieder blöden Muskelkater zu bekommen. Da kann man noch so viele Skitouren machen, Abstieg trainiert das einfach nicht. Zu meiner Genugtuung hat auch der beste Allgäuer Muskelkater bekommen!

Der Dienstag war dann ein Arbeitstag. Erst gab es Sommerreifen für den Kangoo, später wurden auch noch Lästigkeiten wie das Fettfilter-Wechseln an der Küchenabsaugung erledigt (nicht von mir). Und es gab, für wenigstens ein bisserl Urlaubs-Feeling, Pfannkuchen auf der Terrasse. Und dann fing es an zu regnen :-(

Von engel am 11.05.2021 22:59 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!