Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Jahrestag

Freitag, Mai 07, 2021

Vor genau 2 Jahren war die Knie-OP. Was ich mir letztes Jahr noch nicht so richtig vorstellen konnte, ist inzwischen eingetreten: Das Knie ist das Knie und es tut, was Knie halt so tun. Manchmal zwickt es, Beugung geht nicht ganz so weit wie beim anderen Knie und manche Bewegungen (Rotation) mag es auch nicht, aber die meiste Zeit merke ich kaum noch, dass da was anders ist. Auch wenn ich die Prothese natürlich immer auf dem Schirm habe und an viele Dinge anders herangehe als vor der OP.

Und inzwischen ist vieles tatsächlich besser :-) Am Wichtigsten: ich kann das Bein strecken. Komplett und völlig schmerzfrei. Das fällt mir selber vor allem auf, wenn ich irgendwo liege, egal ob auf dem Bauch oder auf dem Rücken. Dem besten Allgäuer fällt noch immer auf, dass ich nicht mehr hinke. Ich kann wieder länger ohne Schmerzen geradeaus laufen (auch wenn ich die Runde um den Rottachspeicher so schnell nicht mehr gehen will!) und graule mich nicht mehr ganz so vor jedem Kilometer Forststraße. Und ich kann das Knie wieder deutlich weiter beugen als vor der OP, wo ich ja manchmal den Sattel am Bike noch höher stellen musste, weil ich sonst nicht hätte treten können.

Ich bin fest überzeugt, dass ein paar Dinge sogar noch besser werden werden (Beugung und Kraft vor allem, vermutlich auch Rotation und Querbelastung), aber selbst wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich total zufrieden :-)

Am Vormittag war das zweite Interview, das als Besonderheit hatte, dass ich diesmal gar nicht so recht wusste, wofür genau ich interviewt werde. Es stellte sich heraus, dass das keiner so ganz im Detail weiß, weil das eine Aufgabe ist, für die man zwar eine Notwendigkeit sieht, aber nicht so wirklich weiß, in welche Richtung sich diese Aufgabe entwickeln wird. Anfänge gibt es aber schon (‘steckt noch in den Kinderschuhen’). Es klang ausgesprochen spannend :-) Und ich sehe da viele, viele Möglichkeiten, sowohl hinsichtlich der eigentlichen Aufgabe als auch für die Zukunft, weil da möglicherweise ein Team oder auch ein Produkt draus werden könnte. Oder beides.

Also: spannend! Und ich bin ausgesprochen interessiert und auch die Bezahlung finde ich OK. Habe ich natürlich genau so gesagt (Verhandlungsgeschick: Null.). Jetzt müssen erst noch ein paar Leute aus dem Urlaub zurückkommen, dann kann bei denen eine finale Entscheidung getroffen werden. In anderthalb Wochen kommt Bescheid. Uff!

Am frühen Nachmittag kam der beste Allgäuer heim und wir starteten in seine Urlaubswoche (gut für Ablenkung). Erst mal wird das Wetter ja ganz OK und dann müssen wir halt schauen, was geht.

Von engel am 07.05.2021 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!