Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Heimarbeit

Mittwoch, Februar 18, 2015

Bestes Wochenendwetter hin oder her - machmal geht aus diversen Gründen einfach nix. Der positivste Grund war der runde Geburtstag meiner Mom am Sonntag, der bei gutem Essen gefeiert wurde. Mein Geburtstag wurde auch nachgefeiert und ich bekam wie gewünscht die beste Schoko-Mousse der Welt als Nachtisch. Und ja, das ist die beste, unbestritten. Diverse Schoko-Mousse-Versionen von anderswo kamen bislang nicht an die der besten Mom hin :-) Und das hat wenig damit zu tun, dass man anderswo immer so erbärmlich wenig davon bekommt ;-)

Montag nahm ich frei, den Rest der Woche arbeite ich von daheim aus. Diesmal steht das Büro-Notebook in München und ich arbeite von meinem privaten Notebook über RDP direkt da drauf. Das stellt sich gerade für alles außer Dokumentation als die bessere Variante heraus, weil ich so meine bevorzugte Arbeitsweise, nämlich über Shares auf meine Server zuzugreifen, ohne Nachdenken nutzen kann. Wenn das Büro-Notebook hier steht, muss man sich sehr gut überlegen, auf welche Daten man von wo zugreift. Die DSL-Leitung hier ist eh schon schwach auf der Brust (lange Leitung, wenig Daten, blabla), aber auch die besten DSL-Leitungen können natürlich nicht mit der Standleitung vom Büro ins Rechenzentrum mithalten. Lediglich das Einschalten des Notebooks im Büro musste ein Kollege für mich übernehmen. Ich werde mich mal schlau machen, wie man das Notebook via WOL einschalten kann. Ich weiß dass das geht, bislang war es aber nicht nötig. Schaumermal.

Das Privat-Notbook muss ich jetzt nur noch mit ein paar Tools pimpen, um auch Telefonkonferenzen hinzubekommen. Audio-Umleitung über RDP ist den Kollegen zufolge arg schlecht. Auch hier: schaumermal.

Von engel am 18.02.2015 10:59 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!