Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Scharfe Objekte

Mittwoch, Februar 11, 2015

Man sollte nichts Scharfes in meine ungeschickten Hände legen. Denn Letztens, beim Zusammenklappen meines Rucksack-Taschenmessers, habe ich die Kuppe des rechten Mittelfingers zwischen die Klinge und den Griff gebracht. Ja, das ist genauso unangenehm, wie es klingt. Jetzt habe ich jedenfalls einen hübschen, glücklicherweise nicht allzu tiefen, Schnitt direkt quer unter dem Nagel und bleibe damit ständig irgendwo hängen, was arg unpraktisch ist.

Anfänglich es geblutet wie blöd, inzwischen tut es wenigstens kaum mehr weh. Scharfes ist also nicht gut für mich, es sei denn handelt sich um Chilis und innere Anwendung ;-)

Und wo ich grad am Jammern über körperliche Gebrechen bin: Das Heckeschneiden vom November (!) wirkt immer noch nach. Nachdem ich erst 6 Wochen lang links sowas wie einen Tennisarm hatte, hat nun der Daumen die Funktion eingestellt. Bewegen oder gar Belastung tut weh. Interessanterweise aber eher die kleinen Bewegungen, Klettern zwischendurch ging durchaus.

Ich stelle die Hand derzeit am Computer mit der Handgelenkschiene vom Radlunfall ruhig und das scheint zu helfen. Allerdings fragt nun jeder im Büro, ob ich schon wieder einen Unfall hatte ;-) Ja, Doc wäre auch eine Option, aber wegen nix, auch wenn das nicht weggehen will, das Nix, mag ich nicht beim Orthopäden auflaufen. Der sagt aller Wahrscheinlichkeit ‘Schonen! ’ und das kann ich auch allein.

Einen Link, passend zur Jahreszeit und meinem Lieblingsthema, hab ich heute auch noch: Schneeflocken unterm Rasterelektronenmikroskop.

Von engel am 11.02.2015 20:56 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!